Handball - Jahresabschluss der Minis in Augustfehn
Am vergangenen Wochenende spielten insgesamt 80 Minihandballer in 10 Mannschaften ein Turnier in Augustfehn aus.
Augustfehn
Am Samstag, 17.12.2011 fand ab 14.00 Uhr das letzte Handball-Mini Spielfest des Jahres in Augustfehn statt.
Neben dem Gastgeber TuS Augustfehn waren die TSG Westerstede, die SG Friedrichsfehn/TuS Petersfehn, der VfL Edewecht und die SG Wiefelstede/Neuenkruge am Start.
Insgesamt spielten zehn Mannschaften auf zwei Spielfeldern ihr Turnier aus. Aufgeteilt wurde das ganze in die Gruppe der Anfänger und die Gruppe der Fortgeschrittenen.
Zwischen beiden Handballspielfeldern hatten die Verantwortlichen um Thomas Rost und Janine Scheffler eine Hüpfburg sowie einen Spieleparcour mit Pedalos, Hüpfbällen, Rollbrettern, Stelzen und einen Kletterparcour aufgebaut. So konnten die Kinder zwischen ihren Spielen mit ihren Eltern oder Geschwisterkindern ausgiebig toben.
Zur Stärkung für alle Kinder, Eltern, Großeltern, Schiedsrichter und Helfer hatten die Augustfehner Eltern auf der Tribüne eine Cafeteria aufgebaut. Neben den vielen leckeren selbst gebackenen Kuchen waren die Schlickertüten hier der Renner.
Gegen 16:15 Uhr führte dann Herbert Ruseler die Siegerehrung durch. Hier bekamen alle teilnehmenden Kinder unter dem Applaus der zahlreichen mitgereisten Eltern eine "Goldmedaille" und einen Schokoladenweihnachtsmann überreicht. Am Ende gingen alle zufrieden und erschöpft nach Hause, um sich dort noch einmal alles über das Turnier von seinen begeisterten Kindern schildern zu lassen.
Diese tolle Veranstaltung war wie so oft nur durchführbar dank der Hilfe so vieler Ehrenamtlicher Helfer. Erwähnt werden dürfen hier die Eltern der Augustfehner Minis, die für das leibliche Wohl gesorgt haben. Weiterhin wurden die Trainer der Minis unterstützt beim Aufbau und beim Leiten der Spiele von Spielerinnen der Damen und Spielern der männlichen A-Jugend. Solch eine durchgeführte Veranstaltung hinterläßt zwar Spuren bei allen Beteiligten, aber das ist es, was einen funktionierenden Sportverein ausmacht!
In diesem Sinne allen Ehrenamtlichen und Helfern in allen Sportvereinen des Ammerlandes ein schönes Weihnachtsfest!
Leserkommentare (0)