Dienstag, 13. Dezember 2011, 11:13 Uhr
Handball / Spass

Handball - Sieg in der Landesliga und tolles Spiel der weiblichen A-Jugend

1684
0
 
Artikel von

Handball

An den vergangenen zwei Wochenenden mussten verschiedene Mannschaften ran. Die spannendsten Spiele zeigten dabei wohl die beiden A-Jugendmannschaften!

Augustfehn männl. Jugend A gegen TuS Bramsche 36:29

Mit viel Motivation und einer guten Vorbereitung ging es mit nur einem Spielerausfall nach Bramsche. Dort spielte man gegen den Tabellennachbarn. Beide Mannschaften gingen hoch motiviert an das Spiel heran. Durch eine offensive Deckungsvariante wurde Bramsche kalt erwischt, da die Augustfehner sehr konzentriert begannen. So konnte man sich gleich ein wenig absetzen. Auch nach der Halbzeit kam Bramsche nicht mehr heran. Selbst einige sehr aufgebrachte Bramscher Zuschauer konnten die Augustfehner nicht provozieren und den deutlichen und verdienten Sieg verhindern. Alle Spieler konnten durch eine gute und sehr konzentrierte Leistung überzeugen.

männ. Jugend A gegen OHV Aurich 34:37

Im nächsten Spiel war nun der starke OHV Aurich zu Gast! Hier konnte man leider nur mit einem etwas eingeschränktem Kader antreten, da es zwei Ausfälle gab und ein Spieler aufgrund seiner Verletzung nur bedingt spielfähig war! Dennoch hielt man sehr konzentriert dagegen. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und zur Halbzeit stand es gerecht unentschieden. In der zweiten Halbzeit wurde es nun noch mehr ein Kampfspiel und bis zur 53. Minute führte der TuS sogar gegen den Favoriten aus Aurich. Dann ließen die Kräfte und die Konzentration leider nach und Aurich konnte mit etwas Glück die beiden Punkte mitnehmen. Dennoch kann man aus Augustfehner Sicht mit dem Spiel, der Einstellung und der gezeigten Mannschaftsleistung sehr zufrieden sein.

Damen gegen TV Neerstedt II 19:24 (8:9)

In der ersten Halbzeit bot sich ein ausgeglichenes Spiel.  Nach dem 2:2 (6. Minute) ging Neerstedt zwar immer wieder mit 1 bis 2 Toren in Führung. Trotzdem blieben die Augustfehnerinnen dran und hatten nach dem 8:8 (27. Minute) wenige  Sekunden vor dem Pfiff  zur Pause sogar noch die Möglichkeit zum erneuten Ausgleich. Mitte der zweiten Halbzeit kam dann leider der Einbruch. Bis dahin zeigte sich ein ähnliches Spiel wie in der ersten Hälfte. Über 11:11 und 13:13 geriet man dann leider in Rückstand. Und ab der 46. Minute konnte Neerstedt einige Fehlpässe nutzen und machte 4 Tore in Folge (14:19).  Die Augustfehner Damen verkürzten noch mal auf 17:20 in der 54. Minute, aber Kraft und Konzentration reichten dann leider nicht für mehr.
Dennoch muss man dem gesamten Team ein Kompliment machen. Die Vorgaben der Trainerin wurden gut umgesetzt und alle haben bis zum Schluss alles gegeben und gekämpft. Eine tolle Mannschaftsleistung.

Damen gegen HSG Hude/Falkenburg III 14:29 (6:12)

Der nächste "Brocken" stand an: Der Tabellenführer aus Hude war zu Gast. Von Beginn setzten die Huderinnen den Gastgeber gehörig unter Druck und zwangen ihn zu Fehlern. Diese wurden mit schnellem Spiel in einfache Tore umgemünzt. Vom Gegner wurden keine einfachen Tore zu gelassen. Man musste um jeden freien Wurf kämpfen, so dass Hude immer wieder zu Tempogegenstößen kam. Aber auch in der Abwehr war dieses Mal irgendwie der Wurm drin. So musste man sich am Ende leider deutlicher als erwartet geschlagen geben. Doch am kommenden Sonntag kann man gleich zeigen, dass es sich nur um einen Ausrutscher handelte, denn dann müssen die Damen direkt zum Rückspiel nach Hude und werden versuchen, dass das Ergebnis gegen den Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten nicht ganz so deutlich ausfallen wird.

weibl. Jugend A - TS Hoykenkamp 23:23

Ein tolles Spiel legte die weibliche A-Jugend hin! Sie musste gegen den Tabellennachbarn aus Hoykenkamp ran. Beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes und kämpferisches Spiel, wobei Hoykenkamp es einfach häufiger schaffte, den Ball auch wirklich im gegnerischen Tor zu versenken! So stand es 16:22 und es waren noch 10 Minuten zu spielen! Da drehten die Augustfehner Mädels richtig auf! Es wurde um jeden Ball gekämpft, in der Abwehr wurde mit der guten Torhüterin kaum ein Tor mehr zu gelassen und Hoykenkamp wurde zu Fehlern gedrängt. Nun kam Augustfehn dadurch zu einfachen Tempogegenstoßtoren und zum viel umjubelten 23:23. Das war ein richtig tolles und spannendes Handballspiel!

Mehr zum Handball in Augustfehn unter www.handball-augustfehn.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft