Montag, 15. August 2016, 09:09 Uhr
Handball

Handball - TuS Augustfehn auf Sand und Rasen unterwegs

1190
0
 
Artikel von

Handball

Großes Feldturnier in Garrel als Auftakt der Saisonvorbereitung für die Ende August beginnende Handballsaison..

Augustfehn Viel Vorfreude und viel Vorbereitung gab es bei den Handballern vom TuS Augustfehn auf das große Handballturnier in Garrel.

Und letztes Wochenende war es dann endlich soweit. Die Herren fuhren schon am Freitag nach Garrel und bauten diverse Zelte auf. Am Samstag reisten dann die weibliche B-Jugend, die weibliche D-Jugend, die weibliche E-Jugend und eine Delegation der männlichen E-Jugend an.

Während die Herren und die B-Jugend schon am Samstag auf Rasen ran mussten und schöne Spiele zeigten, konnten die restlichen Mannschaften nach dem Beziehen der Zelte ihre spielfreie Zeit genießen, da sie erst am Sonntag spielen brauchten.

So wurde der angrenzende Spielplatz schnell erobert. Außerdem wurde Fußball gespielt, Handball mit einem Rugbyball war sehr lustig. Aber auch Seilspringen, Flunkyball und Wikingerschach standen hoch im Kurs. Mit Bratwurst vom eigenen Grill und einem Lagerfeuer saß man noch gemütlich bis in die Nacht hinein zusammen. Zwischendurch musste natürlich auch in der Kinderdisco vorbei geschaut werden.

Am Sonntagmorgen ging es dann nach einem gemeinsamen Frühstück für die drei weiblichen Mannschaften mit den Spielen los bzw. weiter. Die weibliche B-Jugend hatte am Samstag auf Rasen gespielt und zeigte nun auf Sand ihr Können. Die weibliche E-Jugend und die weibliche D-Jugend traten auf Rasen an. Von allen wurde toller Einsatz auf dem ungewohnten Boden gezeigt. Gegen 15:30 h war dann alles vorbei und es ging sehr zufrieden und total erschöpft wieder nach Hause. Jedoch nicht ohne sich vorher noch einmal beim Trainer zu erkundigen, ob man denn nächstes Jahr auch bestimmt wieder kommen würde.

Ein gelungenes Wochenende. Alle Beteiligten ob Groß oder Klein hatten mächtig Spaß.
Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer für die tatkräftige Unterstützung.

Mehr zum Handball in Augustfehn unter www.facebook.com/HandballAugustfehn

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor