Freitag, 20. Mai 2016, 18:16 Uhr
Handball

Handball - TuS Augustfehn richtet 1. Augustfehner Schulcup aus

1182
0
 
Artikel von

Handball

Um den Grundschülern den Handballsport näher zu bringen haben die Übungsleiter des TuS Augustfehn ein Schulturnier für Grundschulen aus Augustfehn und Westerloy veranstaltet. Weitere Grundschulen sollen im nächsten Jahr folgen.

Augustfehn Am Donnerstag Abend traffen sich die Übungsleiter des TuS Augustfehn bereits zum Aufbau für den 1. Augustfehner Schulcup für dritte und vierte Klassen der Grundschulen.

Eingeladen waren alle Grundschulen der Umgebung. Aufgrund von Terminproblemen kamen dann letztlich "nur" drei Grundschulen. Diese aber mit stattlichen 140 Kindern.

Am Freitag Morgen ging es dann früh los mit den letzten Vorbereitungen. Auf zwei Spielfeldern sollte gespielt werden und auf einem dritten Feld konnten die spielfreien Kinder toben, klettern, Stelzen laufen, Pedalos fahren, durch Tunnel kriechen oder in der Hüpfburg springen. Beim Eintreffen der Kinder um 08:30 h war alles fertig.

Nun wollten 9 Jungenmannschaften (1 aus der Grundschule Augustfehn II, 3 aus der Grundschule Westerloy und 5 aus der Grundschule Augustfehn I) und 5 Mädchenmannschaften (1 aus der Grundschule Augustfehn II, 1 aus der Grundschule Westerloy und 3 aus der Grundschule Augustfehn I) aber auch endlich in die Halle.

Die Mannschaften zeigten tolle Spiele und die Stimmung war klasse. Lautstark wurde sich angefeuert und sogar ein paar Cheerleader waren dabei.

Bei den Jungs lagen bis zur letzten Spielrunde drei Mannschaften gleichauf: Zwei Mannschaften aus der Grundschule Augustfehn I und eine Mannschaft aus der Grundschule Westerloy.
Am Ende konnte sich Westerloy durchsetzen und gewann den 1. Augustfehner Schulcup.

Bei den Mädchen entschied sich der Turniersieg auch erst in der letzten Spielrunde. Auch hier konnten sich die Mädchen aus Westerloy knapp gegen eine Mädchenmannschaft der Grundschule Augustfehn I durchsetzen.

Aber bei der anschl. Siegerehrung strahlten alle Kinder. Jeder Teilnehmer bekam eine Medaille und die beiden Siegermannschaften durften sich über den Wanderpokal freuen. Ein tolles Turnier war vorbei und schon jetzt freuen sich alle auf den 2. Augustfehner Schulcup..........

Mehr zum Handball in Augustfehn auf www.facebook.com/HandballAugustfehn

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor