Handball - Verlieren gehört leider auch dazu
Eine derbe Niederlage bezog die männliche A-Jugend in der Landesliga.
Augustfehn
TV Neerstedt - TuS Augustfehn 41:22 (19:8)
Am vergangenen Wochenende mußte die männliche A-Jugend des TuS Augustfehn beim Tabellenzweiten TV Neerstedt antreten. Zu Beginn sah es noch recht ordentlich aus. Trotz des Ausfalls von Hauke Schuberth stand die Abwehr und nach zehn Minuten stand es 3:3. Doch bis dahin hatte man schon 7 Pfostenwürfe verbucht und dieses Wurfpech sollte sich bis zum Schluss durch ziehen. Und zu allem Überfluss verletzte sich nun auch noch Kevin Brötje so schwer, dass er nicht mehr weiter spielen konnte.
Nun zog Neerstedt an und setzte durch spielerische Akzente zu einem Sieben-Tore-Lauf an und nach zwanzig Minuten stand es 10:3. Bis zur Halbzeit konnte der TuS weiter 5 Pfostenwüfre verbuchen, während Neerstedt sich weiter bis auf elf Tore absetzte.
Mit 19:8 ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit konnte man dann lange mithalten, doch der Neerstedter Torhüter und seine Pfosten setzten den Augustfehnern nach der langen Trainingspause doch sehr zu. Nun verletzte sich auch noch Marcel Meyer und Jan-Ole Bruns schied nach seiner dritten Zeitstrafe aus.
Trotzdem versuchten die verbliebenen Jungs alles, doch Neerstedt kam immer wieder durch einfache Konter zu Toren und konnte den Vorsprung am Ende auf 19 Tore ausbauen.
An diesem Tag war einfach nicht mehr drin. Nun gilt es, die spielfreie Woche zu nutzen und sich auf das nächste schwere Auswärtsspiel in Osnabrück vorzubereiten.
Es spielten Simon De Graaf, Julian Rost - Marcel Kramer(2), Marcel Meyer, Dominik Stöhr(1), Jan-Ole Bruns(3), Marco Alisch(6), Wilke Schmidt(2), Kai Glaubke(3), Kevin Brötje(1), Florian Häfner(1), Marcel Thiems(2)
Leserkommentare (0)