Handball - Zwei Augustfehner Vizemeisterschaften und ein Aufstieg
Sowohl die Damen als auch die weibliche B-Jugend können sich über die Vizemeisterschaft in ihren Ligen freuen.
Augustfehn
Damen - HSG Harpstedt/Wildeshausen 16:23 (6:14)
Vor einer Woche konnte in Friedrichsfehn der Aufstieg der Damen in die Regionsoberliga festgemacht werden.
Nun waren zum letzten Heimspiel der Saison die Damen von der HSG Harpstedt/Wildeshausen zu Gast. Schon im Hinspiel hatte man mit einigen Problemen gegen die jungen Harpstedterinnen zu kämpfen und das sollte dieses Mal sogar noch übertroffen werden. Von Beginn an setzten nur die Gäste die Akzente. Sie waren einfach präsenter und angriffslustiger. Viele technische Fehler taten ein übriges, so dass es mit einem deutlichen 8 Tore Rückstand in die Halbzeit ging.
Doch so einfach wollte man sich die geplante kleine Aufstiegsfeier nicht vermiesen lassen. In der zweiten Halbzeit ging es nun richtig los. Die Harpstedterinnen mussten mit anschauen, wie der Aufsteiger Tor um Tor aufholte. So kämpfte man sich bis auf vier Tore heran. Doch mehr war an diesem Tag nicht drin. Dennoch konnte man trotz Niederlage mit der Leistung der zweiten Halbzeit nach dem Spiel wohl gelaunt im Forum der Sporthalle mit dem Bürgermeister, vielen ehemaligen Spielerinnen und den tollen Fans mit einem Sekt auf die Vizemeisterschaft und den verdienten Aufstieg in die Regionsoberliga anstoßen.
Nun steht noch ein letztes Auswärtsspiel in Hoykenkamp an, bevor man sich eine kleine Pause gönnt.
Weibliche B Jugend - VfL Edewecht 22:24 (15:10)
Leider konnte die weibliche B-Jugend ihr letztes Spiel der Saison nicht gewinnen. Doch durch das Unentschieden vom letzten Wochenende konnte man sich zur Vizemeisterschaft in der Regionsoberliga freuen. Da schmerzte die Niederlage gegen die Edewechter nicht so lange. Die erste Halbzeit hatte man noch klar dominiert, doch in der zweiten Hälfte klappte nichts mehr. So musste man sich letztlich knapp geschlagen geben.
Mehr zum Handball in Augustfehn auf www.handball-augustfehn.de
oder auf www.faceboobk.com/HandballAugustfehn
Leserkommentare (0)