Donnerstag, 02. Juni 2016, 13:32 Uhr
Kreiseinzelmeisterschaften 2016 in Torsholt

Kreiseinzelmeisterschaften 2016 in Torsholt

1897
0
 

Der Boßelverein Dree Steen Godensholt nimmt an den Kreiseinzelmeisterschaften in Torsholt teil

Godensholt / Westerstede Nachdem sich 16 Kinder für die Kreiseinzelmeisterschaften bei uns angemeldet hatten, haben wir im April 2016 angefangen für die Kreiseinzelmeisterschaften 2016 zu üben.
Am 21.05.2016 fand dann das Standwerfen in Torsholt statt und 14 Kinder mit Betreuern, Eltern und Geschwistern waren auf drei unterschiedlichen Strecken in Torsholt unterwegs. Am Ende waren neun Kinder für das Streckeboßeln gegen die anderen Mannschaften aus dem Ammerland qualifiziert.
Dieses fand am 28.05.2016 vormittags, bei konstantem Regen, für die F-Jugend und E-Jugend wieder in Torsholt statt. Dieser regnerische Vormittag wurde mit zwei Einladungen zur Landesmeisterschaft belohnt: F-Jugend - Nieke Janßen und E-Jugend - Ariane Daniel. Am Nachmittag starteten dann, bei Sonnenschein pur, die D-Jugend und die C-Jugend, auch hier wurden wir mit Einladungen bedacht: D-Jugend - Mayline Bruns und Neele Webermann und in der C-Jugend - Kevin Körte.
Da an diesem Wochenende bei uns in Godensholt auch noch unser alljährliches Boßelfest stattfand, wurde von unserem Verein "Dree Steen" ein Meisterleistung erbracht, aber wenn man den Erfolg sieht, hat es sich ja gelohnt. Im Anschluss an die Wettkämpfe in Torsholt wurden auch noch Vereinmeister in der Jugend in Godensholt ermittelt. Das Ergebnis wurde am Sonntag im Rahmen der Preisverleihung bekanntgegeben: Vereinsmeisterin 2016 bei den Mädels wurde unser Jüngste - Nieke Janßen! Vereinsmeister 2016 bei den Bengels wurde Tom-Cedric Brands!
Am kommenden Wochenende geht es weiter, wieder in Torsholt und hoffentlich bei bestem Wetter, der Wettergott sei uns gnädig.
Wir wünschen allen Teilnehmern vielen Erfolg und bedanken uns bei den Eltern und den Geschwistern der Boßelkids fürs Anfeuern auf der Strecke.
Fleu herut!!!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin