Montag, 29. Juli 2013, 11:04 Uhr
Spaß

Handball - Feiern auf dem Fest der tausend Laternen

1194
0
 
Artikel von

Handball

Nach einer langen Saison mit tollen sportlichen Leistungen wurde nun von den beiden Seniorenmannschaften das Fest der tausend Laternen besucht und befeiert. Mit zwei Wagen ging man auf die Strecke.

Augustfehn Das Fest der tausend Laternen ist natürlich auch für die Handballer des TuS Augustfehn ein Highlight.

Da wird wochenlang an den Wagen gebastelt und geschmückt. Das schweißt natürlich zusammen. Man lacht und hat neben der Arbeit viel Spass zusammen auch ausserhalb der Sporthalle.

Bei den Handballern ist es nun so, dass erst diejenigen mit auf die Festwagen dürfen, die auch in einer Seniorenmannschaft spielen. Somit fiebern natürlich gerade die Neuzugänge aus der A-Jugend dem Fest entsprechend entgegen. Und für die Integration in die Mannschaft und das Mannschaftsgefüge gibt es einfach nichts Besseres!

So fuhren dann zum Festumzug die Damen und die Herren mit zwei toll geschmückten Wagen mit. Doch nicht nur die Wagen waren super heraus gemacht, auch die Insassen.

Während die Herren mit langen Perücken im Stil der 80er unterwegs waren und auch ihren Wagen entsprechend geschmückt hatten, hatten die Damen sich das Thema Facebook vorgeknöpft und sowohl Wagen als auch sich selber entsprechend zurecht gemacht.

Zeitgerecht traf man sich beim Festwagen um dann rechtzeitig vor dem Umzug noch einige wichtige Anlaufpunkte anzufahren. Der Wagen musste ja schließlich vorher getestet werden und man musste sich vor dem eigentlichen Umzug noch ein bisschen stärken.

Dann ging es zeitgerecht zum Startplatz und es wurde ein sehr gelungener Umzug. viele Zuschauer säumten die Strassen. Voran liefen dann drei unterschiedliche Musikzüge, die den Laternenumzug der zahlreichen Kinder einschlossen. Dann kamen die Festwagen. Natürlich wurden die Zuschauer von beiden Handballwagen entsprechend mit Süssigkeiten, Leuchtbändern und dem ein oder anderen Getränk versorgt.

Nach einem tollen Aufzug ging es dann ins Festzelt, wo die Nacht zum Tage gemacht wurde.

Und schon in der Nacht wurden Pläne für den nächsten Umzug beim Fest der tausend Laternen 2014 geschmiedet.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft