Montag, 24. September 2012, 21:13 Uhr
Mit dem Fahrrad die Heimat erkunden!

Die Nachbarn in der Buchenallee

2112
0
 

Mit demFahrrad unterwegs. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Diese Erfahrung haben die Nachbarn der Buchenallee jedes Jahr gemacht und so freut sich jeder auf diese gemeinsame Tour.

Großenkneten Die Anwohner der Buchenallee sind eigentlich das ganze Jahr über auf Achse. Es fängt an mit einer Kohlfahrt für alle Nachbarn, dann haben die Männer ihre Tour zu Himmelfahrt, die Frauen folgen mit ihrer Radtour. Am Schluss gibt es noch die Radtour für Weiblein und Männlein und diese hatten wir jetzt. Um 10:00 Uhr trifft man sich beim Organisator, dieser wechselt natürlich jährlich. Nach einem kleinen Umtrunk geht die Fahrt ins Grüne los. Rast wurde an der schön angelegten Sitzecke auf dem Hagel gemacht. Weiter ging es durch die Forst Richtung Flugplatz, wir überquerten die Autobahn und erreichten den Landgasthof Engelmannsbäke. Hier waren wir angemeldet und haben unser Mittagessen genossen. In den gepflegten und stilvollen Räumen fühlten wir uns wohl und so verging die Zeit mit Austausch von Neuigkeiten und Tratsch (wir hatten ja die Frauen dabei) viel zu schnell. Über Alhorn und den Bakenhus, noch einen Schlenker zum Hellbusch, erreichten wir unseren Ausgangspunkt. Hier gab es Kaffee und Kuchen (Torte). Für nächstes Jahr wurde der neue Tour-Ausrichter bekannt gegeben und alles ging zufrieden nach Hause.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor