Freitag, 04. November 2011, 18:10 Uhr
Musik / Charts / Top 100

Wieder neue Nr. 1 in den Deutschen Single- und Album-Charts

1619
0
 

Diese Woche hat es wieder einen Wechsel durch Neueinsteiger auf beiden Spitzenpositionen der Charts gegeben.

Großenkneten Helene Fischer musste schon nach einer Woche ihren Spitzenplatz in den Album-Charts räumen (jetzt Platz 3) und an die britische Band Coldplay abtreten. Coldplay hat mit ?Mylo Xyloto? das fünftes Studioalbum seit 2000 veröffentlicht. Vor 10 Tagen wurde bereits die dritte Singleauskopplung ?Princess of China? auf den Markt gebracht. Die beiden ersten Auskopplungen sind noch in den Single-Charts (Platz 12 ?Paradise? und Platz 65 ?Every Teardrop Is A Waterfall?). Platz 2 in den Album-Charts belegt nach wie vor Udo Lindenberg mit seinem Unplugged-Album.

Zu den weiteren Neueinsteigern innerhalb der TOP 50 der Album-Charts gehören diese Woche u.a. auf Platz 11 Peter Gabriel mit einem Live-Album (?New Blood - Live in London?), Mark Medlock auf Platz 22 mit seinem sechsten Album ?My World? (die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen ist ja beendet, was aber der Qualität des Albums in keinster Weise geschadet hat) sowie auf Platz 32 Sting mit einem Best-Of Album (?The Best Of 25 Years?).

In den Single-Charts hat sich die dänische Singer-Songwriterin Aura Dione an die Pole-Position gesetzt. ?Geronimo? heißt die Single, die dem aktuellen Album ?Before The Dinosaurs? entstammt. In den TOP 10 der Single-Charts konnten sich noch zwei weitere Songs neu platzieren: Zum einen die neue Single des britischen Sängers Taio Cruz (feat. Flo Rida) mit dem Titel ?Hangover? auf Platz 3 sowie auf Platz 7 die neue Single des US-amerikanischen Rappers Pitbull (feat. Marc Anthony) mit ?Rain Over Me?.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft