Donnerstag, 29. September 2011, 10:42 Uhr
Theater

Ohne die Bühnenbauer läuft gar nichts

2070
0
 
Artikel von

Sie stehen nicht auf der Bühne, aber ihre Arbeit sieht man bei jeder Vorstellung: Die Bühnenbauer der Theatergruppe "De Spaaßmaker"

Großenkneten Hier wollen wir unsere fleißigen Helfer hinter der Bühne einmal vorstellen. Für eine gelungene Aufführung sind sie genauso wichtig wie Spielerinnen und Spieler, wie "Topustersche", Maskenbildnerin und Spielleiter.
Bereits zwei Monate vor der Premiere werden die Bühnenbauer aktiv und sägen, nageln und schrauben. Danach wird tapeziert und dekoriert. Es werden passende Möbel besorgt und die Scheinwerferanlage wird installiert.
Viele Jahre lang war Erich Melle der Leiter des Bühnenbaus. Mit großer Umsicht hat er mit seinen Helfern manches Bühnenbild auf die Bretter "gezaubert". Vielen Dank, Erich!  Die Leitung des Bühnenbaus geht jetzt in die Hände von Andreas Melle über, der bereits viele Jahre als Bühnenbauer aktiv ist.
Erich Melle - das freut uns - wird auch weiterhin als Spieler dabei sein und auch künftig im Bühnenbau helfen. Ausgeschieden ist jetzt nach vielen Jahren Manfred Lohfeld. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Manfred für seine zuverlässige Hilfe, auf die wir uns viele Jahre verlassen konnten.
Auf dem Bild:
(Hinten von links) Heinz-Hermann Schillmüller, Andreas Melle, Erich Melle, Heino Küther
(Vorn) Sylvia Teutenbeg, Heiner Reineberg

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Politik & Soziales

Shanty-Chor Benthullen-Harbern

Shanty Benthullen: Mit dem Oldtimer-Bus...

Benthullen / Huntlosen / Westerstede Die Zahl der Ruheständler im Shanty-Chor Benthullen-Harbern steigt stetig. Reinhard Grosser, in Huntlosen beheimatet und seine Rente zuletzt 13 Jahre...
S.O.S. - Samtpfoten Nordwest e.V. / Tierschutz / Katzen in Not

S.O.S.-Samtpfoten Nordwest e.V. sucht ein Zuhause für ...

Kinder / Medien / Internet erfahren statt Gefahren

Was macht die digitalisierte Welt mit unseren Kindern? ...

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor