Samstag, 14. Juni 2014, 10:37 Uhr
Wi könt dat beter un wi mokt dat

Erdbeerkuchen, Erdbeerkuchen, Erdbeerkuchen zum 102. Bundessängerfest

1360
0
 

Vor den Chorkonzert am 25.05.2014 war eine wichtige Arbeit zu erledigen.

Großenkneten
Vor dem Chorkonzert am 25.05.2014 war eine wichtige Arbeit zu erledigen. Am 24.05. mussten zunächst Massen von Erdbeeren für den Kuchen vorbereitet werden. Unsere Damen haben dies selbstverständlich in die Hand genommen, sehr zur Freude von Dieter Folkens, denn er hatte die Verantwortung für die Fertigstellung des Erdbeerkuchens übernommen. Das Putzen und reinigen ging sehr schnell voran. Als die Arbeit erledigt war, ging es in das Festzelt und es gab zum Dank ein Gläschen Sekt.

Am Sonntag früh ging es dann schlag auf Schlag, denn nun sollte der Kuchen belegt werden. Zunächst wurde Vanillepudding gekocht, der dann leicht abgekühlt auf den Blechkuchen verteilt werden musste. Es  folgten die vorbereiteten Erdbeeren. Zum Schluss kam der Tortenguss auf die Erdbeeren. Dieser musste natürlich schnell Schnittfest sein. Das Ganze kam dann in den Kühlwagen und konnte bis zum Nachmittag gut durch kühlen. Dieser Kuchen konnte sich sehen lassen, denn das Ergebnis war hervorragend.

PS: Singen macht Freude. Erdbeerkuchen essen aber auch.

Den fleißigen Helfern sagen wir an dieser Stelle herzlichen Dank für die tolle Unterstützung.

Ein besonderes Dankeschön gilt der Schule am Esch, für die freundliche Bereitstellung und Nutzung der Küche.

Weitere Bilder sin unter Foto zu sehen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor