Dienstag, 06. August 2013, 11:23 Uhr
Badesee / Imageverlust

Badesee in Westrittrum

1875
0
 

Wie mehrfach in der NWZ zu erfahren, spitzt sich nicht nur die Verkehrssituation am Badesee zu.

Westrittrum Wir sind ja alle froh, in unserer Gemeinde einen so schönen Badesee zu haben. Es hatte ja auch Jahre gedauert, bis dass der ehemailige Baggersee zum Baden freigegeben wurde.Dem ehemaligen Bürgermeister Herrn Bernasko sei Dank. Nur macht es keinen Sinn, nur das Baden zu gestatten. Die Pächterfrage hat sich zu guter Letzt ja für dieses Jahr noch lösen können. Nur Herr Röhrke kann doch nicht für Alles verantwortlich gemacht werden. Nun hat er ja Dank der sommerlichenTemperaturen und Sommerferien ein bisschen Glück mit den Besucherzahlen. Nur - kommt er wirklich auf seine Kosten? Die meisten Badegäste bringen ihre Getränke mit - sie nutzen nur das freie Angebot inklusive Umzugskabinen und Toiletten. Der Müll bleibt zum Dank da.
Die Parksituation läßt sich wohl nicht so einfach lösen. Zuerst muss es eine Einbahnregelung entlang des Sees zwischen der Neerstedter Straße und der Amelhauser straße geben. Das wird ja wohl zu machen sein!!! Dann sollte die Gemeinde versuchen, eine Freifläche in der Nähe des Sees als Parkraum zu pachten oder kaufen. Geld dafür haben wir ja genug, wenn man bedenkt, dass wir auf potenzielle Gewerbeinvestoren so einfach verzichten können. ODER???
Die polizeiliche Lösung, die Badegäste mit Verboten und Abschleppen zu bestrafen, ist wahrlich nicht der Weg, unser verlorengegangenes Image zu verbessern.
Ich bin über die derzeitige Entwicklung in unserer Gemeinde sehr enttäuscht, wir waren auf einem so guten Weg.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin