Freitag, 23. August 2019, 21:52 Uhr - von Waltraud Buss
Leben

"Agnes", alles ist so anders!

Apen / Oldenburg Jeder, der sich mit der „schreibenden Zunft“ verbunden fühlt, der weiß, daß es wahrlich eine Gottesgabe ist, wenn man alles in Worte fassen kann was einem bewegt, man kann soviel verarbeiten und sich die Traurigkeit von der Seele schreiben. "Demenz", auch eine wahre Geschichte, die ich hier niederschreibe.
Sonntag, 31. März 2019, 13:28 Uhr - von Waltraud Buss

"Sonntag ist's"

Schönheit Natur
Oldenburg / Ammerland Wenn man zu schätzen weiß was es heißt, im Jetzt und Hier zu leben, wenn man sich der Bedeutung von Dingen bewußt ist, dann lebt man wohl sehr sehr glücklich damit.
Mittwoch, 20. Februar 2019, 13:46 Uhr - von Waltraud Buss

Drachen-Kind

Drachen
Oldenburg Während der kleine Junge im Schlick längst das Interesse an seinem großen Drachen verloren hat, schweift sein Blick ab und begleitet das riesige Containerschiff draußen auf dem Meer, für eine Weile.
Dienstag, 05. Februar 2019, 12:46 Uhr - von Waltraud Buss

Küstennähe, weites Meer und rauhe Winde

Küstennähe
Oldenburg / Cuxhaven Eine kleine Atempause, ans Meer fahren, um zu Entspannen, das ist für viele eine großartige Möglichkeit, dem Alltag mit „kleiner“finanzieller Unterstützung zu entfliehen. Das ist immer eine Option, im Winter ebenso wie im Sommer.Wenn man jetzt gleich losfährt,dann ist man auch schon bald am Ziel,so weit ist es ja nicht
Sonntag, 30. Dezember 2018, 15:07 Uhr - von Waltraud Buss

Auf einer Finca in den Bergen

Berge und Meer
Oldenburg / Ammerland Ganze zwei Monate verbrachten wir auf einer Finka in den Bergen von Gran Canaria und es hat sich seitdem s o v i e l verändert, denn vor über 20 Jahren war alles noch ganz anders, ohne Handy und Smartphone, ohne Internet und nicht immer gab es einen Fernseher.
Mittwoch, 19. Dezember 2018, 19:39 Uhr - von Waltraud Buss
Schnee in 1979

Soviel Schnee in 1979

Oldenburg / Apen / Ammerland Fast unglaublich, soviel Schnee hatte es in Norddeutschland nur selten gegeben. Im Jahr 1979 brach der Verkehr zusammen.
Samstag, 15. Dezember 2018, 14:11 Uhr - von Waltraud Buss

Informative Zeitgeschichte

Das Erbe der Väter
Oldenburg / Ammerland Ich befasse mich immer wieder gerne mit Informationen, die mir jeden Tag im Alltag begegnen, sie sind überall zu finden und werden gerne auch mal übersehen. Auf vielen kleinen Tafeln, die man in der ganzen Stadt finden kann, steht soviel Wissenswertes geschrieben.
Freitag, 06. Juli 2018, 13:46 Uhr - von Waltraud Buss

Puzzleteile "zum Zusammenkleben"

Einzelteile
Augustfehn / Apen Ich frage mich heute noch ernsth.,warum ich nicht mehr notiert habe, von den Orten, die mein Leben bestimmten.Man hat aber wohl andere Interessen gehabt, obwohl:schon früher habe ich gerne geschrieben.Meine Erinnerungen drehen sich um Orte in der Gemeinde Apen, um Augustfehn und rund um meinen Geburtsort Klauhörn.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!