Mittwoch, 28. Dezember 2016, 14:12 Uhr - von Christian Schwarz

JUNI 2016: Geschickte Brummis und gestreifte Pferde

Jahresrückblick 2016
Oldenburg / Nachbarschaft Der Frühling neigt sich seinem Ende und der Sommer lässt sich langsam aber sicher mal blicken. In Westerstede wird derweil aus einem Wasserturm ein Hochhaus, in Varel nimmt ein Geisterschiff seine Fahrt auf, in Edewecht spielt man Beach-Soccer und Streetball und die Brummis fahren einen Parcours um die Wette.
Dienstag, 27. Dezember 2016, 12:40 Uhr - von Christian Schwarz

MAI 2016: Rasteder Ritter und tuckernde Trecker

Jahresrückblick 2016
Oldenburg / Nachbarschaft Eine Zeitreise zurück ins Mittelalter, offene Türen beim VfB Oldenburg, ein Basar im Altersheim und ein Picknick auf einer Straße in Wardenburg. Das alles und noch viel mehr bot der Monat Mai in diesem Jahr.
Freitag, 23. Dezember 2016, 11:39 Uhr - von Christian Schwarz

APRIL 2016: Abschied von der Wiener Konditorei

Jahresrückblick 2016
Oldenburg / Nachbarschaft Vier mutige Taucher, die der Eiseskälte trotzten, Lesungen to go in der Stadtbibliothek Oldenburg, ein bisschen Karate und der Abriss eines Gebäudes, das eine lange Geschichte auf dem Buckel hatte. Es war viel los im Frühlingsmonat April.
Mittwoch, 21. Dezember 2016, 16:33 Uhr - von Christian Schwarz

FEBRUAR 2016: Neuer Turm in Westerstede und Fahrräder im Fluss

Jahresrückblick 2016
Oldenburg / Nachbarschaft Der Februar bot viele Gründe zur Freude: Die internationale Oscarverleihung stand auf dem Programm, doch auch regional gab es genug Anlass zum Feiern. Der OTB veranstaltete seinen alljährlichen Kindersockenball, und in Ganderkesee fand der kunterbunte Faschingsumzug statt.
Dienstag, 20. Dezember 2016, 10:57 Uhr - von Christian Schwarz

JANUAR 2016: Von Wangerooger Walresten und Braker Hundekot

Jahresrückblick 2016
Oldenburg / Nachbarschaft Wir blicken wieder auf das Jahr zurück. Neben zahlreichen Winterimpressionen im Oldenburger Land ging es im Januar in der NWZ-Nachbarschaft um Pottwal-Reste auf der Insel Wangerooge, Hundekottütenbeauftragte und Hummeldenken sowie zwei erfolgreiche Edewechter Tennis-Spieler.
Freitag, 21. Oktober 2016, 13:14 Uhr - von Marco Busch

Jugendliche übernehmen Verantwortung beim Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz
Brake / Oldenbrok   Vor wenigen Tagen hat die „glüXtest“-Studie für Aufsehen gesorgt. In dieser Studie wurden in Niedersachen drei Monate lang junge Menschen gefragt, wie glücklich sie mit ihrer Gemeinde sind. Unter anderem wurden Fragen zur Freizeitgestaltung, Beteiligung, Jugendfreundlichkeit und Ausbildung und Bildung gestellt....
Mittwoch, 19. Oktober 2016, 16:15 Uhr - von Christian Schwarz

"Mein Lieblingsplatz": Stimmen Sie AB JETZT ab!

Mein Lieblingsplatz
Oldenburg / Nachbarschaft Sie können aus 20 Fotos ihre Favoriten wählen. Eine Abstimmung ist auf Facebook und auf den Nachbarschaftsportalen möglich. Das Siegerbild wird in einer NWZ-Publikation im gebührenden Rahmen abgedruckt.
Dienstag, 05. Januar 2016, 08:53 Uhr - von Christian Schwarz

Jahresrückblick 2015: Dezember

Jahresrückblick 2015
Oldenburg / Nachbarschaft Schon im neuen Jahr, schauen wir noch ein letztes Mal zurück: auf Artikel und Fotos unserer N@chbarn im Dezember 2015. Mit dabei unter anderem ein prominenter Comedian in Rastede, ein hochbetagtes Ehepaar aus Etzhorn und zwei Foto-Reisen durch das Jahr.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Fotoalben

Rund um Ovelgönne

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: