Montag, 13. Mai 2013, 10:13 Uhr
Das liebe Geld

Das Geld liegt auf der Straße

2015
0
 

Auf vielfachen Wunsch

Rastede Ich hatte meinem Enkelkind Felina ein Eis von der Eisdiele versprochen. Also nix wie los. Als wir aus dem Auto ausstiegen, fand ich ein Geldstück auf dem Bürgersteig. ?Das Geld liegt auf der Straße?, sagte ich zu Felina und steckte mir das 1 Euro Stück fröhlich in die Jackentasche. ?Oma, schenkst du mir das Geld?? ?Nö?, das habe ich gefunden. Ich kann dir aber nachher zeigen, dass das Geld wirklich auf der Straße liegt?, antwortete ich meinem Enkelkind.

Nachdem wir genüßlich unser Eis geschleckt hatten, fuhren wir erst einmal nach Hause. ?Wo liegt denn nun das Geld auf der Straße?, drängelte Felina. ?Hol deinen Rucksack, wir gehen jetzt spazieren, da zeig ich es dir,? entgegnete ich.

Die ?Jack Russell Zwillinge? an der Leine, den Rucksack auf dem Kinderrücken maschierten wir gen Schlosspark.

Felina war furchtbar aufgeregt, den Kopf beim Gehen gesenkt, inspizierte sie die Straße nach eventuell verloren gegangenen Geldstücken. ?Oma, ich finde nichts?, erklärte mir meine kleine Begleiterin enttäuscht.?? Warte ab, gleich sind wir im Wald, dann müssen wir ordentlich gucken.? Felina zweifelnd:?Meinst du, wir bekommen den ganzen Rucksack voll?? ?Klar, nichts leichter als das?, frohlockte ich. Nach zehn Minuten fanden wir den ersten Geldsegen, nämlich eine achtlos weggeworfene Pfandflasche Sprudel. Die Flasche wanderte in den Rucksack. ?Alte Flaschen Oma, das ist doch kein Geld?, murmelte Felina enttäuscht. ?Wir bringen die Flaschen gleich in den Supermarkt, dort bekommen wir dann das Pfand dafür und du kannst dir etwas Süßes dafür aussuchen.? ?Wirklich?? ?Wirklich.?

?Oma?? ?Ja?? ?Können wir dein tolles Lied zusammen singen?? ?Klar?, antworte ich lächelnd.

 

Oma, die kann rocken. Oma, die kann viel.

Oma, die kann singen und kennt auch jedes Spiel.

Oma ist grau und schon furchtbar  alt und trotzdem ist Oma echt durchgeknallt.

Oma, die kann backen. Oma, die ist hier.

Oma, die kann basteln und Oma ist bei mir.

Oma ist grau und schon furchtbar alt und trotzdem ist Oma echt durchgeknallt.

Oma, die kann boxen, Oma, die ist toll.

Oma, die kann häkeln, hat nie die Nase voll.

Oma ist grau und schon furchtbar alt und trotzdem ist Oma echt durchgeknallt.

Oma, die fährt Auto. Oma, die hält Schritt.

Oma schreibt Geschichten und macht bei allem mit.

Oma ist grau und schon furchtbar alt und trotzdem ist Oma echt durchgeknallt.

Oma, die kann dichten. Oma hält sich fit.

Oma, die kann wandern und nimmt uns alle mit.

Oma ist grau und schon furchtbar alt und trotzdem ist Oma echt durchgeknallt.

 

 

 

 

 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin