Dienstag, 06. Juli 2010, 13:35 Uhr
Ein langer Weg zum frischen Fisch

Der große Fang

3208
2
 

der Tageskarte

Rastede Mein Neffe (13 Jahre alt), macht Urlaub bei mir, seiner Tante Tina. Schon vorher hatte ich mir ein abwechslungsreiches Programm für ihn überlegt. Morgen wollen wir am Ellernteich angeln gehen. Um mich nach einer Tageskarte zu erkundigen, rief ich bei der Gemeinde Rastede an. Da müssen sie persönlich vorbeikommen und auf das Ordnungsamt gehen, wurde mir am Hörer entgegnet. Das tat ich dann heute Morgen. Ich wartete natürlich erst einmal vor der verkehrten Tür, da alles ausgeschildert war, nur fehlte irgendwie das Ordnungsamt. Zimmer 13 war dann der richtige Raum für mein Anliegen. Leider dann doch nicht. Bei der Gemeinde gibt es nur Fischereischeine, aber keine Tageskarten. Ich wurde weitergeschickt zum Verkehrsverein Rastede. Dort wurde mir gesagt, dass man diese Angelegenheit schon längst an den Angelshop in Rastede abgegeben hätte. Früher sei der Shop in der alten Molkerei gewesen und jetzt? Das wisse man nicht so genau. Ich konnte weiterhelfen. Das Geschäft befindet sich jetzt im früheren CD Corner in der Raiffeisenstraße, neben dem großen REWE Supermarkt. Wieder war man im Verkehrsbüro etwas verdutzt, da man nur den oben genannten Markt an der Oldenburgerstraße kannte. Der junge Mann im Verkehrsverein nahm sich für die Zukunft vor, öfter einmal andere Wege in Rastede zu erkunden. Ich habe dann im Angelshop die ersehnte Tageskarte erhalten und das ist jetzt kein Anglerlatein.

Leserkommentare (2)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin