Montag, 27. März 2017, 16:53 Uhr
Probleme mit der "Hexe"

Wenn die "HEXE" zwickt

1871
0
 

die Kraft der Töne und der Natur

Rastede / Wiefelstede / Oldenburg Die wunderschönen Tage der letzten Woche forderten mich heraus. Ich wagte den Schritt in den Garten, um ihn auf den Frühling vorzubereiten. Es war schon schwierig genug, die Beete, den Rasen, eben Werners Arbeitsbereich zu betreten, aber es nützte nichts. Es gibt soviel zu schneiden und zu kürzen.
Guten Mutes fange ich an und nach zwei Stunden habe ich das Gefühl, überhaupt nichts geschafft zu haben. Doch dann in der letzten halben Stunde spüre ich meinen Rücken. Er macht sich bemerkbar, zwickt hier und da und plötzlich kippt er wie ein Klappmesser zusammen. Für das Einräumen der Gartengeräte benötige ich fast eine halbe Stunde, die Tränen der Schmerzen laufen. Habe ich mir eine Hexe eingefangen? Mit Wärmflasche und Wolldecke verkrümele ich mich auf mein Sofa. Jede Bewegung tut weh. Und nun? Zum Arzt will ich nicht fahren, erst einmal abwarten und Tee trinken. Mein geliebtes Yoga kann ich nicht wahrnehmen. Es ist schon ein Kreuz mit der Hexe. 
Dann sehe ich im Kalender die Eintragung: Klangschalenmassage bei Andreas Rehländer. Mein spontaner Blitzgedanke, die Klangschwingungen werden mir Linderung verschaffen. Im letzten Jahr hatte ich schon einmal eine Klangmassage bei Andreas gebucht und dabei erfahren, dass die Schwingungen wie eine Bündelung von Energien soviel Wärme bei mir erzeugten und sich dann wiederum angenehm im Rücken verteilten. Ich konnte den Termin kaum abwarten.
Natürlich erzählte ich Andreas von meinen Schwierigkeiten, und er meinte, ich solle es vorsichtshalber medizinisch abklären. Mühsam legte ich mich mit dem Bauch nach unten auf die Liege und es konnte losgehen. Von Entspannung erst einmal keine Spur. Es lag an mir. Meine Gedanken lebten in einem Karussell. Sie fuhren Achterbahn. Doch die Töne waren stärker, sie führten mich in eine angenehme Entspannung. Es gab viele herrliche tiefe und sanfte helle Töne. Töne hörte ich, die von weit her kamen. An manchen Stellen meines Körpers, wo sich über die Zeit Blockaden gebildet hatten, klangen die Klangschalen sehr dumpf. Ich konnte die Blockaden sogar spüren.
Alles Gute hat einmal ein Ende und mit einer leichten Unterstützung durch Andreas konnte ich von der Liege steigen. Viele Blockaden hatten sich auf den Rückweg gemacht, die Schmerzen gelindert und die Hexe hat sich einige Tage später fast ganz verzogen. Ein gutes Gefühl wieder gerade gehen zu können.

Ich erzählte Andreas von meiner Liebe zu meinen beiden Eichen auf meinem Grundstück. Ich umarme und spreche mit ihnen. Und er konnte mir bestätigen, dass die Kraft der Bäume gut für den menschlichen Körper und für die Seele ist.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin