Dienstag, 26. Januar 2016, 13:46 Uhr
Theater

"Das Meisterwerk" hängt in Schafbrücke

939
0
 

Theaterstück wurde aufgeführt

Rastede Das Broodkuche-Theater in Schafbrücke bei Saarbrücken feierte, im November letzten Jahres, den 30. Geburtstag mit seiner 100. Vorstellung. An diesem und zwei weiteren Abenden wurde in der Festhalle meine Komödie “ Das Meisterwerk“ aufgeführt.
Dieses verwirrende Theaterstück um eine Frührentner- WG habe ich 2012 geschrieben und ist beim Plausus Verlag in Bonn verlegt.

Zum Stück:

Eine Frührentner-WG. Es wird debattiert über das Essen auf Rädern, über das Glück im Spiel und über Meisterwerke.
Zu festgesetzten Zeiten kommt das “Mensch ärgere dich nicht“ Spiel auf den Tisch. Der Verlierer muss einen Euro in das Sparschwein einzahlen. Gespielt wird nun schon fast ein Jahr. Für die angesammelte Summe möchte sich die Senioren -WG eine größere Reise gönnen. Plötzlich ist das Geld aus dem Sparschwein verschwunden. Der Schuldige ist schnell gefunden. Ist das nun das Ende der Wohngemeinschaft? 

Ich habe mich sehr gefreut, dass meine Frührentner-WG den weiten Weg von Rastede bis nach Saarbrücken gefunden hat.

 

 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin