Mittwoch, 27. Juni 2012, 10:58 Uhr
Ungeziefer

Das Bio Halsband

2355
0
 

Von Ungeziefern

Rastede Sommerzeit-Flohzeit.
Meine Jack Russell Hündin Lissy hat es erwischt. Bürsten, Badewanne und alte Hausmittel, nichts half so wirklich gegen die Flöhe. Langsam tat mir mein Hund leid. Härtere Maßnahmen mussten heran.
Ich hielt also Ausschau nach einem geeigneten Mittel und stieß auf ein Bio Hundehalsband gegen Ungeziefer. Ich war hoch erfreut, sollte es doch nicht gleich etwas mit Chemie sein.
Zu Hause ausgepackt schlug mir ein intensiver Geruch nach ätherischen Ölen entgegen. Laut Gebrauchsanweisung sollte das Halsband die Ungeziefer vertreiben und gleichzeitig dem Hund einen angenehmen Duft verleihen. Nach einer halben Stunde roch schon das ganze Zimmer nach den Bio Düften, nach zwei Stunden die ganze Wohnung. Mir tränten langsam die Augen und Lissy wurde immer schläfriger. Sollte das vielleicht der Trick sein? Meine Lissy hatte gar keine Kraft mehr, sich zu kratzen, so benebelt war sie von den schweren ätherischen Duftölen. Derweil amüsierten sich die Flöhe weiterhin im weißen Fell meiner Hündin. Ich erlöste meine Jack Russell Hündin vom Bio Halsband und sie bedankte sich lauthals mit drei kräftigen Niesern. Nun baden wir wieder.

 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin