Montag, 16. Dezember 2013, 19:41 Uhr
Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier im Mühlenhof

1491
0
 

Weihnachtsfeier der Bewohner des Alten- und Pflegeheims Petershof in Rastede

Rastede Wie in jedem Jahr, gab es auch diesmal für die Bewohner des Alten- und Pflegeheims Petershof in Rastede, sowie deren Angehörigen eine Weihnachtsfeier.
Dieses Mal zuckte man ein wenig zusammen bei dem vorgesehenen Datum. Freitag, der 13.12.2013.

Doch allem Aberglauben zum Trotze, fing alles mit gutem Wetter an. Sogar die Sonne zeigte sich zeitweise. Angekommen im Mühlenhof in Rastede, waren wir Pflegekräfte und Betreuungskräfte damit beschäftigt, unsere Bewohner in Empfang zu nehmen. Ein gemütliches Feuer brannte im offenen Kamin, so hieß es erst einmal: Mützen, Schals und Mäntel aus. Fleißige Hände hatten eine wunderbar geschmückte Kaffeetafel hergerichtet und die hauseigene Küche vom Petershof die verschiedensten Kuchen gebacken. Der Kaffee wurde im Mühlenhof frisch aufgebrüht und der Glühwein war für den späteren Nachmittag  vorbereitet. Das sollte noch lange nicht alles sein. Ein stimmungsvolles Weihnachtsprogramm folgte. Da gab es das Sofa Team. Junge Menschen, die regelmäßig und ehrenamtlich die Bewohner wöchentlich im Petershof besuchen. Die Mädchen und Jungen begeisterten mit Weihnachtsliedern und kleinen Weihnachtsgeschichten. In einer dieser Geschichten spielte sogar eine Bewohnerin die Hauptrolle. Danach war die Kirchenband aus Rastede an der Reihe. Mit flotten, modernen Rhythmen wurden Weihnachtslieder gespielt und natürlich von allen mitgesungen. Einen besonderen Auftritt hatten dann noch die Pflegekräfte vom Petershof. In Kurz- und Reimform, ausgearbeitet vom Beschäftigungsteam, wurde die Weihnachtsgeschichte aufgeführt. Zum Schluss durfte natürlich nicht der Weihnachtsmann fehlen. Diese Rolle übernahm höchstpersönlich unsere Chefin, Marita Hinxlage. Jeder erhielt eine kleine Weihnachtstüte und viele unserer Bewohner konnten den Weihnachtsmann mit Gedichten überraschen. Für uns alle stand fest. Dies war eine wunderbare Weihnachtsfeier im Mühlenhof und das an einem Freitag, den 13ten.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin