Freitag, 29. April 2011, 19:54 Uhr
Schlauer Hahn

Kein dummer August

2062
0
 

vom schlauen Hahn

Rastede Oft komme ich auf meinen Spaziergängen in Rastede, an einem Gehege mit freilaufenden Hühnern und einem stolzen Hahn vorbei und lege dort eine kleine Pause ein. Erstens, um vom Wegesrand gepflücktes frisches, grünes Gras durch den Zaun zu werfen, welches vorher vom Hahn geprüft wird, bevor er es seinen Hühnern überlässt. Zweitens, um meinen Hunden klar zu machen, dass es hier nicht Huhn in gelber Soße gibt, sondern höchstens ein paar frische Eier. Auf meinem letzten Spaziergang hatte ich es ein wenig eilig und wollte schon ohne Stopp an der scharrenden Hühnertruppe vorbei marschieren. Doch diese Rechnung hatte ich ohne den Hahn gemacht. Mit flottem Hahnentritt kam er, als er mich sah, aus der hintersten Ecke an den Zaun gelaufen und mit einem fordernden Kikeriki, hatte er mich überredet, auch heute meine dortige Pause einzulegen. Natürlich mit frischem Gras. Man gewöhnt sich ja schließlich aneinander und hat sich manchmal zum "Fressen" gerne.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin