Samstag, 14. Dezember 2013, 19:03 Uhr
Deutsche Meisterschaften

Erfolgreiche Teilnahme an den deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Schwimmer

1423
0
 

Die Masters Schwimmer vom VfL Rastede sind zu den 4. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften nach Essen gefahren, welche vom 30. November - 1. Dezember 2013 im Hauptbad in Essen ausgetragen wurden.

Rastede / Essen Der Einladung folgten über 541 Vereine die mit insgesamt 704 Teilnehmer kamen, d.h. über 3600 Einzelmeldungen und 400 Staffeln. Zum Glück hatte das Hauptbad zwei Schwimmbecken mit jeweils 5 Bahnen und 6 Bahnen von 25m Länge. Somit wurde Zeitgleich gestartet. Das heißt die Frauen in das Becken mit 5 Bahnen und die Männer in das andere Becken. Damit konnte man einen schnelleren Verlauf der Veranstaltung begünstigen, die sonst den Zeitrahmen gesprengt hätte.

Die Schwimmer vom VfL Rastede trainierten im Vorfeld sehr hart, denn wir wussten das die Konkurrenz sehr groß sein wird. Durch unseren Fleiß wurden wir auch belohnt. Alle Schwimmer, Dierk Ahnepohl, Ingrid Brumund, Irmtraud Becker, Tanja Brunßen-Gerdes, Birgit Cronenberg, Ulf Cronenberg, Frauke Dierks und Helga Paap schwammen neue persönliche Bestzeiten. Darüber freuten wir uns alle sehr.Auch Margrit Kanje ,die als Betreuerin mit uns gefahren ist. Am meisten aber , das wir in der 4 x 50m Freistilstaffel weiblich AK 200 eine verdiente silberne Medaille gewonnen haben. Mit in der starken Staffel waren Birgit Cronenberg, Ingrid Brumund, Irmtraud Becker und Frauke Dierks. Bei den anderen Staffeln 4 x 50m Lagen weiblich AK 160 belegten wir den 7. Platz und in der 4 x 50m Bruststaffel weiblich einen 5. Platz. Damit sind wir alle sehr zufrieden mit diesen Ergebnissen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin