Montag, 21. August 2017, 15:52 Uhr
Freiwasser schwimmen

Landesmeisterschaften in Freiwasser

499
0
 

Vom 19.-20. August 2017 fanden die Landesmeisterschaften in Landesbergen bei Nienburg statt.

Rastede / mein Rastede Irmtraud Becker und Tanja Brunßen-Gerdes vom VfL Rastede sind zu diesen Event morgens bei nur 12°C Außentemperatur gefahren. Als wir ankamen war zum Glück etwas Sonnenschein was zwischendurch mit leichten Regenfall gemischt war.Dafür hatte das Wasser eine Temperatur von 21°C, wärmer als draußen.

Erst sind zwei Läufe der Männer gestartet bevor die Frauen kamen mit nur einen Lauf über 2500m .

Der Parkur hatte eine Länge von 417m somit musste man ihn sechs mal umrunden .




Nach sechs Runden schwamm Tanja Brunßen-Gerdes eine Zeit von 0:47:13,09 min. und Irmtraud Becker kam nach 01:03:27,94 min. ins Ziel.

Gleich danach gab es von den Veranstalter einen heißen Tee.




Damit wurde Tanja in Ihrer Altersklasse 40 Landesmeisterin sowie Irmtraud auch in der Altersklasse 55.




Das war unsere Saison vom Freiwasser schwimmen. Insgesamt ist jeder von uns 11,2 km geschwommen von Juni bis August. Leider war das Wetter nicht immer auf unsere Seite, aber man kann sich ja warm anziehen. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und freuen uns schon sehr auf die nächste Saison 2018.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin