Samstag, 02. Juli 2011, 17:55 Uhr
Fußball WM der Frauen

Das Kaffeeservice

1481
0
 

Frauen Power

Rastede Autogehupe nach jedem gewonnenen Spiel. Die Deutschlandfahne an jedem zweiten Auto. Die Fußball WM der Herren 2010 in Südafrika.
Ein Jahr später, legen die Damen nach. 2011, die Frauen Fußball WM im eigenen Land.
Gab es noch 1980 für die gewonnene Europameisterschaft ein 41-teiliges Kaffeeservice, fällt die Vergütung, für den Sieg, heute schon etwas höher aus. Natürlich nicht zu vergleichen mit den Herren, aber weniger, ist manchmal mehr.
Ich habe sie heute entdeckt, die Rasteder Fans der deutschen Damen Fußball Nationalmannschaft. Eine zaghafte Flagge im Küchenfenster, eine Fahne am Autofenster und ein Schal am Außenspiegel. So sind sie eben, die Frauen. Still, leise und zurückhaltend.
Aber wehe,  wenn wir gewinnen!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin