Jahresbericht 2012 der Schwimmabteilung
Wir sind zu einigen Schwimmwettkämpfen gefahren
Rastede
- nach Oldenburg, zu den Bezirksmeisterschaften in Osnabrück, Landesmeisterschaften, Vergleichswettkämpfe in Edewecht, Wilhelmshaven, Weihnachtsschwimmen in Büppel, zu den Kreismeisterschaften Ammerland welche nach langer Pause wieder ins Leben gerufen wurde, der Austragungsort war in Bad Zwischenahn und nicht zu vergessen unser eigener Wettkampf der im April auf einen Samstagnachmittag stattfand. Es sind viele Vereine der Einladung gefolgt und fanden es gut dass es auf einem Samstagnachmittag lag. Und zum ersten Mal zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften des Bezirks Weser- Ems wo die Mädchenmannschaft den zwölften Platz erreichte.
Für die Landeszeiten haben sich auch zwei Schwimmerinnen qualifiziert - einmal Wiebke von Waaden und eine Woche später auch Clara Feldmann. Beide starteten in Hannover über die 50m Rückenstrecke. Wiebke sicherte sich einen 8. Platz bei den Junioren und Clara in Ihrem Jahrgang 98` den 19. Platz.
Bei den Masters verlief das Jahr sehr ruhig was auch Krankheitsbedingt war. So sind wir nur zu drei Veranstaltungen gefahren.
Eine besondere Leistung brachte aber Merle Dewart hervor. Sie ist in den Landeskader Niedersachsen aufgenommen worden und schwimmt jetzt auf Landesebene bis hin zu den deutschen Meisterschaften. Durch diese Anforderung wechselte sie in Sommer zum Wardenburger Schwimmverein, weil der Landeskader ihrer Altersklasse dort trainiert wird. Wir wünschen ihr alles Gute und noch viele Erfolge in ihrer Schwimmkarriere.
Leserkommentare (0)