Freitag, 08. November 2013, 17:16 Uhr
Schwimmen

23.Friesische Nacht in Heidmühle

2044
0
 

Am Freitag den 1. November 2013 sind die Masters der Schwimmabteilung des VfL Rastede

Rastede / Heidmühle zum traditionellen Internationalen Vergleichsschwimmwettkampf nach Heidmühle/ Schortens gefahren. Der Einladung folgten auch 16 Vereine aus der näheren Umgebung sowie zwei Niederländische Vereine. Mit 136 Teilnehmenden Schwimmern wurde pünktlich um 18.45 Uhr der erste Wettkampf angepfiffen, die 6 x 50m Freistilstaffel, darunter auch der VfL Rastede mit den Schwimmer Birgit Cronenberg, Ingrid Brumund, Dierk Ahnepohl, Uschi Radeck, Ilse Rüscher und Ulf Cronenberg. Am Ende belegte das Team einen 7 . Platz. Danach kamen die Einzeldisziplinen, wobei es zwischendurch Prämienläufe gab. Bei diesen Läufen bekommt der schnellste Schwimmer in diesen Lauf einen kleinen Sachpreis, was dieses Jahr ein Handtuch war. Imke von Waaden und Tanja Brunßen- Gerdes konnten sich über solch ein Handtuch freuen. Die Mannschaft sehr motiviert und ehrgeizig und konnte wieder sehr gute Platzierungen erschwommen, achtmal Platz 1, dreimal den 2. Platz, siebenmal den 3. Platz, dreimal Platz 4, zweimal Platz 6 und jeweils einmal den 7. und 10. Platz. Imke von Waaden durfte sich am Ende der Veranstaltung noch mal über einen zweiten Platz über 25m Rücken freuen. Diese 25m Strecken sind Finalläufe und dort treten die fünf besten Rückenschwimmerinnen, egal welche Altersklasse, noch mal an. Für den ersten Platz gab es einen Pokal, den Imke knapp verpasst hat. Aber trotzdem ist das eine super Leistung. So gegen 22.15 Uhr war dann der Wettkampf zu Ende. Nun bereiten sich einige Masters auf den nächsten großen Wettkampf vor, der in 4 Wochen in der Stadt Essen stattfindet. Es werden dort die 4. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters ausgetragen. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Danke nochmal an Margrit Kanje die wieder als Kampfrichter mit gefahren ist. Dabei waren auch noch folgende Schwimmer , Dierk Ahnepohl, Ingrid Brumund, Irmtraud Becker, Tanja Brunßen-Gerdes, Birgit Cronenberg, Ulf Cronenberg, Frauke Dierks, Helga Paap, Uschi Radeck, Ilse Rüscher und Imke von Waaden.

 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin