Donnerstag, 22. September 2016, 11:28 Uhr
Schwimmen

Landesmeisterschaften in Goslar

920
0
 

Am 18. September 2016 wurden die Landesmastersmeisterschaften in Goslar ausgetragen. Zu der Einladung folgten auch 41 Vereine aus dem Raum Niedersachsen.

Goslar Darunter auch der VfL Rastede, der dort mit seinen Masters Schwimmern, Irmtraud Becker, Tanja Brunßen- Gerdes, Frauke Dierks, Annelie Hierse, Evi Kusch, Wiebke von Waaden, Stefan Lübben, Marco Klockgether, Julian Weyhe und Nico Winter dabei waren.

Am Sonntagmorgen trafen wir uns um 5.45 Uhr und sind nach gut 2 ½ stündiger Fahrt in Goslar eingetroffen. Nach dem wir uns eingeschwommen haben begann der Wettkampf Punkt 10.00 Uhr.

Wir haben viele vordere Plätze geholt und auch mit den geschwommenen Zeiten sind wir sehr zufrieden. Besonders gefreut hat es mich als Trainer das ich eine Männermannschaft für die 4 x 50m Freistilstaffel melden konnte. Es ist sehr lange her, denn bei uns in der Gruppe sind Männer -mangelware, aber nun geht es bergauf. Toll.!

Mit den Schwimmern, Stefan Lübben, Julian Weyhe, Nico Winter und Marco Klockgether holte man sich eine Bronzemedaille. Bronze ging auch an die 4 x 50m Freistilstaffel der Frauen, mit Tanja Brunßen-Gerdes, Irmtraud Becker, Annelie Hierse und Wiebke von Waaden. Dann gab es noch die 4 x 50m Lagen mixed Staffel mit den 4. Platz auch hier die Schwimmer, Frauke Dierks, Nico Winter, Marco Klockgether und Evi Kusch. Eine Silbermedaille wurde in der 4 x 50m Freistilstaffel mixed geschwommen mit Frauke Dierks, Julian Weyhe. Evi Kusch und Marco Klockgether. Und zu guter -letzt verbuchten sich die Schwimmerinnen Tanja Brunßen-Gerdes, Irmtraud Becker, Frauke Dierks und Evi Kusch eine Bronzemedaille in der 4 x 50m Bruststaffel.

Aber auch im Einzelschwimmen erzielten wir viele vordere Plätze so dass meistens bei fast jeder Siegerehrung ein VfL Mitglied auf den Podest mit stand. Am Ende der Veranstaltung so um 16:00 wurden die letzten Siegerehrungen vorgenommen und wir hatten folgende Resultate im Einzel schwimmen; 10 x Gold, 6 x Silber, 7 x Bronze, 2 x jeweils auf den 4. , 5. und 6. Platz sowie 1 x die Plätze 7 und 8. In der Gesamtwertung von den Vereinen landeten wir auf den 5. Platz von 41 Vereinen aus den Land Niedersachsen.




Wir alle fanden das es ein sehr schöner und auch Erfolgreicher Tag war für die VfL Schwimmer aus Rastede. Nun bereiten sich die Masters auf einen Wettkampf vor, der auch noch nie bestritten wurde so lange ich Trainerin bin. Es geht am 30. Oktober nach Delmenhorst zum Vorentscheid der Deutschen Masters Mannschaftsmeisterschaften. Wenn wir dort weiterkommen, geht es in November nach München zum Entscheid. Deshalb wird jetzt wieder hart Trainiert.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin