Donnerstag, 06. Juni 2013, 21:35 Uhr
Schwimmen

Schwimmabteilung auf Wettkämpfen in Goslar und Oldenburg

1645
0
 

Die Masters als auch die Jugend hatten am 25.-26. Mai 2013 jeweils einen Schwimmwettkampf.

Rastede / Goslar/ Oldenburg Bei dem Master waren es die Landesmeisterschaften, die in Goslar ausgetragen wurden. Glücklicherweise fand der Wettkampf im Hallenbad statt, da es für die Region am Sonntag eine Unwetterwarnung mit Dauerregen gab. Die Schwimmmannschaft vom VfL Rastede folgte der Einladung und konnte sich dort viele vordere Platzierungen trotz großer Konkurrenz erreichen. Zweimal wurde eine Silber Medaille bei der Staffel erschwommen. Bei der 4 x 50m Lagenstaffel weiblich mit Birgit Cronenberg, Helga Paap, Tanja Brunßen-Gerdes und Frauke Dierks und in der 4 x 50m Freistil Mixed mit Frauke Dierks, Birgit Cronenberg, Ulf Cronenberg und Stefan Lübben.Außerdem waren auch Ingrid Brumund und Irmtraud Becker mit an den Start. In der Einzelwertung wurden zweimal die Gold, dreimal die Silber und achtmal die Bronzemedaille geholt. Aber es gab noch viermal den 4.Platz, dreimal Platz 5 und 6 sowie zweimal den 7. Platz. Am Ende der Veranstaltung kam der VfL Rastede auf den 14. Rang von 52 gestarteten Vereinen aus den Bezirken Weser-Ems, Lüneburg, Braunschweig und Hannover.
Parallel sind Vier Schwimmer unserer Jugendgruppe zu dem 7. Internationalen Jugendschwimmeeting des Oldenburger Schwimmverein 1902 gefahren, der im Freibad Nord/ Flötenteich ausgetragen wurde. Leider war das Wetter nicht so gut, aber ihre Leistungen waren in vollem Umfang zufrieden. Auch dort wurden folgende Einzel Platzierungen erreicht; zweimal Platz 3und Platz 4, dreimal Platz 5, zweimal Platz 6 und einmal den 7. Platz. Es nahmen teil Finn Arends, Eske Sophie Haverkamp, Kathrin Kühnel, Lasse Littwin

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin