Samstag, 20. Dezember 2014, 19:58 Uhr
Schwimmen

Schwimmer Erfolgreich in Büppel

2176
0
 

Elfmal Gold, zwanzigmal Silber und zwölfmal die Bronzemedaille das war die Bilanz

Varel Büppel die die Schwimmer/innen vom VfL Rastede beim 36. Büppler Weihnachtsfest erreicht hatten. Darunter kamen noch die Plätze 4 mit elfmal, sechsmal den 5. Platz, zweimal Platz 6 und jeweils einmal die Platze 7 , 8 und 9 und zweimal den 10.Platz.

Der Wettkampf hat schon eine lange Tradition in Varel und seit sehr langer Zeit fahren die Schwimmgruppen vom VfL Rastede dort jedes Jahr hin. Der Gastgebende Verein TUS Büppel hatte die Einladung für den 14. Dezember 2014 ausgegeben und es folgten über 12 Vereine aus der näheren Umgebung. Ein Verein kam aus Schleswig Holstein. Mit Insgesamt 198 Teilnehmer wurden über 693 Einzelstarts und 44 Staffeln gestartet. Beginn war morgens um 10.30 Uhr und endete am frühen Nachmittag 16.00 Uhr.

Bei der Juxstaffel die dort jedes Jahr statt findet, musste man mit fünf Schwimmer/innen antreten. Dieses mal ging es darum wer am schnellsten 6 Spielzeugtiere auf der anderen Seite rüber brachte. Dazu mussten 3 Schwimmer im Wasser auf der 25m Bahn verteilen und ein Schwimmer stand jeweils am Anfang der Bahn der die Tiere den nächsten Schwimmer gab und ein Schwimmer am Ende der Bahn der die Tiere wieder entgegen nahm.. Die Tiere mussten zum jeweiligen Schwimmer geworfen werden. Die Mannschaft die als schnellste alle Tiere rüber „ geworfen“ hatte, der Gewann die Juxstaffel. Für den VfL Rastede traten an, Alexander Lampkemeyer, Alina Westermann, Clara Feldmann, Felix Quathamer und Dylara Dachs. Mit 32 sek. Gewann der VfL Rastede die Juxstaffel.

Zweimal Platz 4 ging an die 4 x 50m Lagenstaffel männlich mit Felix Quathamer, Alexander Lampkemeyer, Hendrik Gorka und Jendrik Weiss und in der 4 x 50m Lagenstaffel weiblich schwammen mit , Clara Feldmann, Dylara Dachs, Alina Westermann und Imke von Waaden. Auf einen achten Platz kam die Mannschaft in der 4 x 25m Freistilstaffel mixed mit Emma Heidenreich, Daniel Anisimov, Magnus Danz und Jendrik Weiss.

Für den VfL Rastede starten außerdem noch, Elias Anisimov, Emma Sophie Teuwen, Eske Sophie Haverkamp, Jakob Heidenreich, Julia Strotmann, Julius Quathamer, Lasse Littwin, Lena Kramer, Maxine Schiller und Tjark Schröder.




Dank auch an die Kampfrichter die sich zu Verfügung gestellt haben.




Wir von der Schwimmabteilung VfL Rastede wünschen allen Frohe Weihnachten und ein Frohes Neues Jahr.


Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin