Freitag, 20. Dezember 2013, 21:48 Uhr
Schwimmen

Schwimmer fahren zum Weihnachtsschwimmfest

1442
0
 

Zu ihren legendären Weihnachtsschwimmfest in Büppel,

Rastede / Büppel/Varel lud der Büppler Schwimmverein einige Vereine aus der Region ein. Darunter auch der VfL Rastede, der mit 19 Schwimmern angetreten war. Mit über 655 Einzelstarts und 31 Staffel von insgesamt 11 Vereinen wurden wieder viele neue Bestleistungen erzielt. Aber auch der Spaßfaktor war dort wieder sehr groß. Da das ganze am 2. Advent ( 8.12.2013) , statt fand hatte man sich eine lustige Juxstaffel ausgedacht.Ein Schwimmer musste sich liegend auf ein Brett liegen und wurde von 3-4 Schwimmer auf die gegenüberliegende Seite gezogen. Man musste dort drei Bälle mit rüber nehmen und die dann in einen Korb werfen. Wer als erstes alle drei in den Korb hat, der hat gewonnen. Die 2. Mannschaft von Rastede belegte den 4. Platz und die 1. Mannschaft von Rastede einen 5. Platz . Nun zu den Einzelwettbewerben. Für Rastede wurden insgesamt 21 mal die Goldmedaille, 21 mal die Silbermedaille und 12 mal die Bronzemedaille erschwommen, dann noch 8 mal den 4. Platz, 3 mal den 5. Platz, 5 mal den 6. Platz und jeweils einen 8. und 9. Platz. Bei den Staffeln wurden folgende Leistungen erbracht: in der 4 x 50m Lagenstaffel weiblich einen 2. Platz mit dabei waren Wiebke von Waaden, Juliane Göhring, Alina Westermann und Imke von Waaden. In der
4 x 25 m Freistilstaffel mit Magnus Danz, Jule Marie Walter, Tom Neigel und Tjark Schröder wurde die Bronzemedaille erschwommen. Und in der 4 x 50m Bruststaffel mit Dylara Dachs, Juliane Göhring, Felix Quathamer und Hendrik Gorka einen 4. Platz. Sichtlich zu Frieden waren auch wieder die Schwimmtrainer.  Am Sonntag Nachmittag war dann auch die Veranstaltung zu Ende. Alle Schwimmer freuten sich über eine Urkunde und können nun in die verdienten Winterferien gehen.
Diese Schwimmer haben für Rastede geschwommen:
Finn Arends, Dylara Dachs, Magnus Danz, Jan-Niklas Focken, Juliane Göhring, Hendrik Gorka, Eske Sophie Haverkamp, Johannes Hartmann, Lasse Littwin,Tom Neigel, Felix Quathamer, Julius Quathamer, Tjark Schröder, Niklas Thoben, Imke von Waaden, Wiebke von Waaden, Alina Westermann, Jule Marie Walter und Ole Walter.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin