Sonntag, 12. September 2021, 11:55 Uhr
Hofladen Ahlhorn

FG Benthullen – „Sternfahrt": Egal, wir radeln erstmal drauf los?

145
0
 

Benthullen / Harbern II Lag die gute Beteiligung an der Neugierde oder an dem guten Wetter, wohin unser Trip mit der Bezeichnung „Sternfahrt" in der Einladung zu lesen ist? Egal, es haben sich immerhin 14 Teilnehmer angemeldet.

Wir treffen uns um 10 Uhr und es wird gemunkelt: Sicherlich geht's nach Garrel zum Restaurant „Zum Elch"! Und richtig: Die im Juli 2020 wegen schlechten Wetters gecancelte Tour soll heute wiederholt werden. Daher wird es keine Experimente und keine Sackgassen geben. Wir kennen die Strecke aus den früheren Jahren, sie ist uns bestens vertraut!

Und doch bringt der „Vorwegfahrer" die radelnde Gruppe in Verwirrung. Es gibt einen Zwangs-Stopp mit seiner Erkenntnis: Man hätte zuvor doch rechts abbiegen müssen. Seine Aussage, hellwach – er wäre eingeschlafen – wird lächelnd gekontert, künftig mit Stützrädern zu starten!

Pünktlich erreichen wir die Gaststätte „Zum Elch". Hier speisen wir auf der Terrasse bei bestem Sonnen-Wetter. Auch durch einen Besitzer-Wechsel werden weiterhin günstige Mittags-Menüs angeboten. Wir sind sehr zufrieden und anscheinend auch der Wirt, der sich auf ein nächstes Mal freut! – Wir auch, ganz bestimmt!

Unser nächstes Ziel ist der Hofladen bei den Ahlhorner Fischteichen, der von 14 bis 16 Uhr geöffnet ist. Trotz der Wärme ist die Verlockung groß und frisch geräucherte Leckereien wandern in die Packtaschen. Nur unser Gerold ist nicht vom Fahrrad zu kriegen. Er dreht eine Runde nach der anderen um das Areal, bis sein Tacho 7777,7 anzeigt und er sich erfreut erkenntlich zeigt.

Wir treten die Rückfahrt an. Entlang an der Lethe-Niederung machen wir am Schafkoven einen Stopp. Die letzte Gelegenheit für ein Gruppen-Foto. Wir fahren weiter und zusehends wird die Fahrrad-Gruppe kleiner, einige Radler scheren aus in Richtung Heimat.

Trotz der bekannten Route war es wieder ein geselliger Tag dank der vielen Sonnen-Stunden.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor