Donnerstag, 06. Januar 2022, 02:29 Uhr
Rückblick

FG Benthullen: Rückblick 2021 – Corona & Co. nicht zu stoppen?

657
0
 
Artikel von

Benthullen / Harbern II Eigentlich sagt man den Deutschen gute Eigenchaften wie Disziplin nach und doch scheint die Corona-Pandemie aus dem Ruder zu laufen. Schon im Jahr 2020 hat die Fahrrad-Gruppe von zehn möglichen Touren zwei nicht durchführen dürfen. Und 2021? Es spitzte sich zu, nur fünf Touren haben stattgefunden. In der Teilnehmer-Statistik ging es bergab, waren wir im Jahr 2019 noch mit 156 Teilnehmern aktiv, so sank die Zahl 2020 auf 93 und 2021 auf 70.

Aktivitäten in Kurzfassung:
08.07. – „Nach acht Monaten geht’s wieder los!“ – Ziel ist unbekannt, Haupsache ‘rauf aufs Fahrrad heißt es! – Doch unterwegs hat sich Heino gemeldet und verkündet; „Ich kenne ein Plätzchen, das kennt noch keiner“! Er hat recht gehabt, in einem Wäldchen eine kleine Oase – irgendwo!

12.08. – „Neue Wege: Bauer und Metzger Thorsten Deye in Haschenbrok“ – Hier haben wir einen Schweinezucht-Betrieb besichtigt mit der Auszeichnung „Tierwohl“ – Klasse statt Masse! Abschließend gab es noch einen kurzen Grill-Nachmittag und wir konnten die leckeren Bratwürstchen kosten.

09.09. – „Wir fahren erstmal einfach drauf los!“ – Eine beliebte Strecke nach Garrel zum Mittagstisch. Quer rüber zu den Ahlhorner Fischteichen, im Hofladen einkaufen und zurück an der Lethe entlang.

14.10. – „Sanfter Tourismus: Gut Moorbeck“ – Über Halenhorst und Großenkneten haben wir unser Ziel Gut Moorbeck erreicht. Hier haben wir gevespert und uns das nach dreijähriger Sanierung denkmalgeschützte Anwesen angesehen. Eine großartige Leistung! Zurück ging es über Westrittrum und Huntlosen in alle Richtung gen Heimat“

11.11. – „Jahres-Abschlusstour nach Altenoythe“ – Das Ziel war „Tholen Hinnerk sien Schoopstall“ in Altenoythe. Nach einem Mittagstisch in einem Bistro ging es über Bösel nach Petersdorf und wir besuchten zum wiederholten Male Paul. Ein kurzer Aufenthalt und weiter ging’s in Richtung Heimat.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor