Samstag, 02. Juli 2016, 07:33 Uhr
Ausflug Kindergarten Ocholt

Kindergarten zu Besuch auf dem Bauernhof

1463
1
 

Die Sternengruppe des Pauluskindergartens Ocholt besuchte den landwirtschaftlichen Betrieb Beeken.

Westerstede Am 15. Juni 2016 war es soweit: die Kinder der Sternengruppe des Pauluskindergartens Ocholt machten sich bereit für einen Besuch auf dem Bauernhof. Als alle Kinder angezogen waren, ging der Marsch los zum ca. 1 km entfernten landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Beeken.
Nach einer kurzen Begrüßung ging es aufgeteilt in 2 Gruppen zur Besichtigung über den Hof. Als erstes wollten die Kinder natürlich die Schweine sehen und Ferkel streicheln. Anschließend wurde die betriebseigene Futtermühle in Augenschein genonnem und die Kinder durften verschiedene Getreidesorten erfühlen. Nachdem die Hühner ausreichend mit Futter versorgt wurden, machten die Kinder zusammen mit den Eltern zur Stärkung eine rustikale Frühstückspause auf der Diele. Zum Abschluss durfte natürlich eine Fahrt mit dem Trecker nicht fehlen.
Nach den vielen Eindrücken machten sich die Kinder wieder auf den Heimweg und hatten sicherlich viel zu erzählen...

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin