Donnerstag, 04. August 2016, 14:59 Uhr
Rückschau

Rückblick Sonderfahrt der MABS nach Bruchhausen-Vilsen am 30.07.

992
0
 
Artikel von

Tag der offenen Tür der Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen zum 50jährigen Jubiläum mit der Museumseisenbahn Ammerland/Barßel/Saterland

Westerstede Ca. 100 Teilnehmer der Sonderfahrt nach Bruchhausen- Vilsen genossen nicht nur die nostalgische Fahrt mit dem alten Schienenbus der MABS, sondern natürlich besonders das Dampflokspektakel vor Ort. So gaben sich die "Heimschmalspurloks" des Museumsvereins und verschiedene "Gastdampfloks" zum Aktionswochenende ein Stelldichein.
Es gab Führerstandsmitfahrten und selbstverständlich z.B. auch die Streckenfahrten nach Asendorf und zurück.
Autonostalgiker sahen sich die Gasolintankstelle aus den fünfziger Jahren gegenüber vom Bahnhof gründlich an.
Am Abend ging es dann mit vielen gesammelten, unvergesslichen Eindrücken wieder zurück.

Wer dieses Erlebnis verpasst hat, ist herzlich eingeladen, sich für die nächste, 2. Sonderfahrt nach dem beliebten Worpswede am 18.09. anzumelden. Da die 1. Worpswedefahrt am 19.06. sehr schnell  ausgebucht war, hat sich die MABS entschlossen diesen 2.Termin anzubieten.
Natürlich kann man aber auch an den "Normalfahrten", z. B. zum Erntedankfestessen am 8.10., zum Martinsgans/Wildbuffet Essen am 5.11. oder ,insbesondere für die Kinder gedacht, an der Nikolausfahrt am 10.12. teilnehmen.

Anmeldung und Infos: www.mabs-online.de oder Tel 044991539( n. 19Uhr)

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor