Freitag, 08. Juli 2011, 16:13 Uhr
Schule und Bildung

Schüler demonstrieren für bessere Bildung

2393
0
 

Ein wichtiger Beitrag in der immer noch geführten Debatte für eine bessere Schulentwicklung

Westerstede Wenn 80 Schüler  am
28.06. in Westerstede  für bessere
Bildung demonstrierten, dann sollten die Forderungen sehr wohl wahrgenommen
werden und nicht im Sumpf von ideologischen Vorstellungen der
Verantwortlichen  untergehen. Sind es
doch  die Schüler, die in den vergangenen
und leider auch noch in den kommenden Jahren das Bildungschaos ausbaden müssen.
Wen auch die Schüler der unterschiedlichen Jahrgänge und Schulformen bereits
erkennen, dass die Schulpolitik auf Landes und eben auch auf kommunaler Ebene
nicht in der Lage ist, die Probleme der mit ganz einfachen und nachhaltigen
Konzepten zu lösen, dann muss Protest erlaubt und gewünscht sein. Wenn Schüler
und Eltern nicht weiterhin auf Probleme hinweisen, dann werden wir auch in
Zukunft keine vernünftigen Lösungen bekommen. Proteste der letzten Jahre haben
aus meiner Sicht zumindest dazu geführt, dass Leute nachdenken , auch wenn die
Lösungen noch nicht das Gelbe von Ei sind. 
Verantwortliche müssen eben sehen, dass auch im Ammerland über bessere
Schulen nachgedacht wird, und wenn über den Eltern- und Schülerwillen hinweg
geschaut wird sollte  mit den
Konsequenzen gerechnet werden. Die Jugend ist unsere Zukunft und sollte daher
auch ein großes Ohr finden.
 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor