Donnerstag, 23. Januar 2014, 23:29 Uhr
Volleyball / Dritte Liga / VSG Ammerland

VSG will auswärts beim VfL Lintorf nachlegen

1406
0
 

Die Drittliga-Volleyballer der VSG Ammerland fuhren zuletzt drei wichtige Zähler für den Klassenerhalt ein. Nun wollen sie auch auswärts punkten.

Westerstede / Westerstede/Bad Zwischenahn/Bad Essen Nachdem sie am vergangenen Wochenende durch den 3:0-Heimsieg gegen den USC Münster drei für den Klassenerhalt ganz wichtige Punkte eingefahren haben, wollen die Drittliga-Volleyballer der VSG Ammerland am Samstag auch im Auswärtsspiel beim VfL Lintorf am besten dreifach punkten. Damit könnten sie den sechsten Platz in der Tabelle festigen und das Thema Abstieg fast sicher ad acta legen.

Dabei wartet keine leichte Aufgabe auf die Ammerländer. Jedenfalls warnt VSG-Trainer Torsten Busch eindringlich davor, den glatten 3:0-Sieg aus dem Hinspiel als Maßstab zu nehmen: "Da war Lintorfs wichtigster Mann, Diagonalspieler Piotr Smolinksi, nicht dabei", gibt er zu bedenken. Und noch ein weiterer Spieler ist neu – wenn auch nicht ganz neu – zum Drittliga-Team des VfL gestoßen: Den zweitligaerfahrenen Mittelblocker Andreas Tissen kennen die Ammerländer noch aus diversen Duellen aus Regionalliga-Zeiten.

"Noch dazu hat Lintorf diesmal Heimrecht. Ich bin sicher, das wird eine ganz andere Nummer als das Hinspiel, und wahrscheinlich deutlich hitziger", so Busch. Dennoch blicken die Ammerländer dem Auswärtsspiel selbstbewusst und zuversichtlich entgegen. Der glatte Erfolg gegen Münster habe gut getan, die Stimmung in der Mannschaft sei entsprechend positiv, so Busch.

Aber auch die Lintorfer dürften aus dem vergangenen Wochenende eher gestärkt hervorgegangen sein. Mit dem Punktgewinn und der nur äußerst knappen 2:3-Niederlage gegen den Tabellendritten TV Hörde haben sie sicher durchaus den einen oder anderen überrascht.

"Letzten Endes müssen wir aber auf uns schauen und unser Leistungsvermögen abrufen", betont der VSG-Coach. "Wir werden uns sicher gegenüber dem Spiel gegen Münster noch einmal steigern müssen, wenn wir wieder drei Punkte mitnehmen wollen." Da trifft es sich recht gut, dass voraussichtlich alle Spieler einsatzbereit sind. Welche zwölf Spieler von den 15 im Kader die Reise ins beschauliche Bad Essen antreten werden, ließ Busch noch offen.

Spielbeginn in der Sporthalle am Hallenbad im Ortsteil Lintorf ist um 20:00 Uhr. Der Mannschaftsbus, der interessierte Fans und Zuschauer wie immer kostenlos mitnimmt, fährt um 15:40 Uhr am ZOB in Westerstede und um 16:00 Uhr am Westkreuz in Oldenburg ab.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft