Sonntag, 03. April 2016, 17:27 Uhr - von Waltraud Buss

Laute und leise Geräusche

Erinnerungen
Apen / Westerstede Auf dem Land, in der Gemeinde Apen, wo ich früher aufwuchs, haben die Geschichten, die ich immer mal wieder zu Papier bringe, ihren Ursprung. Authentisch, genauso wie sie erlebt wurden. Es ist nichts geschönt oder verändert worden, wahre Geschichten eben.
Montag, 22. Februar 2016, 14:12 Uhr - von Waltraud Buss

"Das neue Gesicht" ........Veränderungen prägen die Zeit

Ortsmittelpunkt
Augustfeh / Apen / Barßel Es gibt Orte u. Wege,die vergißt man nicht.Da kann das Nachfolge-Objekt noch so präsentativ sein.So wie das neue Einkaufszentrum in Augustfehn sich in den vergang.Jahren im Ortskern etabliert hat, ebenso sind bei den Älteren die Spuren geblieben,die vor dieser Zeit für immer in diesen Boden eingestanzt wurden.
Montag, 01. Februar 2016, 13:51 Uhr - von Waltraud Buss

"Aus den Augen, aber nicht aus dem Sinn"

Erinnerungen
Apen Es gibt sie, die Eindrücke, sogar Emotionen, die durchaus lange Zeit einen Daseinswert in den Erinnerungen haben könnten;trotzdem aber werden sie schon nach kurzer Zeit vom Vergessen geschluckt und verschwinden völlig, wenn man nicht gerade daran erinnert wird.Weniger spektakuläre Ereignisse bleiben für immer haften.
Montag, 07. Dezember 2015, 07:24 Uhr - von Torsten Taute

13 schöne Seiten der Gemeinde Apen

Kalender 2016
Apen Die Gemeinde Apen hat viele schöne Seiten - und jetzt kommen noch einmal 13 hinzu. Mit 13 Seiten und 12 historischen Bildern gibt der neue Kalender 2016 wieder einen Rückblick in die Geschichte der Gemeinde.
Samstag, 19. September 2015, 15:55 Uhr - von Waltraud Buss

Bilder, die Geschichten erzählen

Schuljahre
Augustfehn / Ammerland Bilder können nicht sprechen, aber sie erzählen ihre Geschichten besonders detailliert. Die Aufnahme entstand im Jahre 1936 in Augustfehn.
Donnerstag, 13. August 2015, 16:33 Uhr - von Waltraud Buss

"I wie Ihorst, und ganz viele Tiere

Dörfer
Apen / Westerstede Die Bauernschaften in der Gem. Westerstede haben sich allesamt einen Namen gemacht und sind längst nicht mehr da anzusiedeln, wo die Landwirtsch. vor 50 Jahren zu finden war.Heute ist die Technik und einfach die moderne Zeit Aushängeschild einer immer mehr anerkannten Berufsgruppe.Auch Ihorst ist mit der Zeit gegangen
Dienstag, 28. Juli 2015, 23:07 Uhr - von Waltraud Buss

„Bräuche, Traditionen und eine große Dorf-Familie“ - Bräuche sind im Ammerland besonders beliebt -

Bräuche
Apen / Oldenburg Land Die Brauchtumspflege und Anwendung kommt oft und gerne bei Veranstaltungen um die Familiengeschichte zum Tragen. Da werden bei Hochzeiten Sprüche angewandt und Handlungen getätigt, über deren Sinn man eigentlich schon im Vorfeld gelesen haben müßte um sie richtig begreifen zu können.Eine große Dorf-Familie in Klauhörn.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Fotoalben

Rund um Apen

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: