Donnerstag, 14. Mai 2015, 14:37 Uhr - von Waltraud Buss

Der Dorf-Alltag von früher, heute gibt es "Tausendschön"

Erinnerungen an früher
Apen / Augustfehn Von Klauhörn zum Einkaufen in die Nachbarorte, das hat sich nicht verändert. Verändert hat sich die Kreativität,der Sinn für Neuerungen und der Stolz,den man als Provinzbewohner lange Zeit nicht offen vor sich her trug, der ist heute sehr viel stärker geworden und das Besondere ist, „man mag ihn auch zeigen"
Mittwoch, 25. März 2015, 11:30 Uhr - von Waltraud Buss

"Zwölf Eichen?"

Früher
Apen / Ammerland Die Erinnerungen wecken Träume auf und malen farbenprächtige und lustige Bilder in das „Heute“; und dennoch gibt es Bilder, an denen bleibt keine Farbe haften, man kann sie nach wie vor nur in schwarz-weiß sehen.
Sonntag, 22. März 2015, 10:59 Uhr - von Waltraud Buss

Stumme Zeitzeugen

Schulen
Ammerland / Apen Engagierte Eigentümer machen aus uralten Gebäuden wahre Schmuckstücke. Auch in Augustfehn III ist zwar Neues entstanden an der Straße, wo früher die Schule stand und soviele Pappeln im Wind raunten, aber auch die alten Gebäude hat man erhalten und gepflegt.
Montag, 09. Februar 2015, 17:16 Uhr - von Waltraud Buss

Gestern und heute: Vergleichsbilder

Früher und Heute
Apen / Ammerland Das Foto , das wir von Objekten machen, es reift sprichwörtlich mit der Zeit wie ein guter Wein. Der wertvolle Blick in die Vergangenheit ist äußerst spannend im Vergleich mit dem "Heute"

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Fotoalben

Rund um Apen

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: