Montag, 09. Februar 2015, 17:16 Uhr
Früher und Heute

Gestern und heute: Vergleichsbilder

1225
0
 

Das Foto , das wir von Objekten machen, es reift sprichwörtlich mit der Zeit wie ein guter Wein. Der wertvolle Blick in die Vergangenheit ist äußerst spannend im Vergleich mit dem "Heute"

Apen / Ammerland
Alles sah noch ein wenig anders aus in dem kleinen Dorf Augustfehn, damals ca. 1982. Zwar zog der Werbeslogan „Augustfehn hat alles“ auch damals schon weite Kreise und für das benachbarte Ostfriesland war der Ort ein durchaus anziehender Einkaufsmagnet.
Da für die Printmedien nur schwarz-weiße Bilder verwendet wurden, fehlt auch meinem „Früher-Bild“ etwas Farbe. Es hat sich viel verändert im Straßenbild des Ortes, wie hier an der Kreuzung Hauptstraße/Mühlenstraße, wo das Privat/Geschäfts-Haus der Familie Schütze neuen Bauvorhaben weichen mußte. Es gibt überall angepaßte Zentren zum Einkaufen und für andere Aktivitäten.  Dafür mußten alte Gebäude zuerst einmal zum Abriß freigegeben werden.
Die Entwicklung ist in den Städten wie auf dem flachen Land natürlich nicht aufzuhalten und irgendwie sind alle auch froh darüber daß die Zeit nicht stehenbleibt.  Die Möglichkeiten auf allen Gebieten sind immens und überall möchte man sie nutzen, aber wenn man Neues schaffen will , dann muß man sich halt auch von alten Dingen trennen können.
Alles, jedes Motiv, alle vergänglichen Dinge, kann man heute mehr denn je im Bild festhalten, so bleibt es erhalten für die Nachwelt.
     





Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin