Samstag, 20. Januar 2024, 09:49 Uhr - von Uwe Cassens
Krankenhaus Varel

Das Märchen von der "Weiterentwicklung" des Vareler Krankenhauses

Varel / Bockhorn / Zetel Die Wählergemeinschaft KLARE KANTE erinnert an den Anfang der geplanten Krankenhausreform, erinnert an öffentlich zugesagte Vorhaben, stellt ein paar Fragen und kann sich des Verdachts nicht erwehren: Die Rede von der "Weiterentwicklung" des Vareler Krankenhauses ist nichts anderes als Schönfärberei.
Samstag, 23. Dezember 2023, 18:29 Uhr - von Uwe Cassens
Krankenhaus

Krankenhaus Varel: Pressemitteilung KLARE KANTE

Varel / Zetel / Bockhorn Nach der Entscheidung des Kreistages zur Umstrukturierung des Vareler Krankenhauses nimmt die Wählergemeinschaft KLARE KANTE Stellung zur Situation und wagt einen Ausblick auf in der Stadt anstehende Entscheidungen.
Montag, 18. Dezember 2023, 21:35 Uhr - von Uwe Cassens
Krankenhaus Varel

Krankenhaus Varel. Sind die Menschen getäuscht worden?

Varel / Zetel / Bockhorn „Zukunft Varel“ erhebt einen schweren Vorwurf. Unter Berufung auf eine Krankenhausreform, deren Folgen man noch gar nicht absehen könne, plane man die Demontage des Krankenhauses. Das sei „vorauseilender Gehorsam“. Die Wählergemeinschaft KLARE KANTE meint: Wenn das so ist, kann das nicht ohne personelle Folgen bleiben
Mittwoch, 13. Dezember 2023, 15:10 Uhr - von Uwe Cassens
Krankenhaus

14 Abgeordnete schweigen. KLARE KANTE fordert: Reden Sie!

Vare / Zetel / Bockhorn Zur Schließung der Inneren Abteilung des Vareler Krankenhauses erbat die Nordwest Zeitung ein Statement der 17 Kreistagsabgeordneten aus Varel und dem Süden des Landkreises. Lediglich drei Abgeordnete antworteten. Die Wählergemeinschaft KLARE KANTE meint: Genauso macht man Politiker-Verdrossenheit.
Freitag, 08. Dezember 2023, 20:07 Uhr - von Uwe Cassens
Kinderarzt

Kinderarzt für Varel? - Jever zeigt, wie man das macht!

Varel / Bockhorn / Zetel Die Kassenärztliche Vereinigung hat beschlossen, die vakante Kinderarztstelle am MVZ der Friesland Kliniken nicht wieder zu besetzen. Aber wenn die Kassenzulassung verweigert wird, braucht es eben Engagement und Hirnschmalz. Die Wählergemeinschaft KLARE KANTE konstatiert: In Jever gibt's das. In Varel braucht's das.
Donnerstag, 24. August 2023, 12:41 Uhr - von Uwe Cassens
Krankenhaus

Wählergemeinschaft KLARE KANTE: Varel braucht sein Krankenhaus

Varel / Bockhorn / Zetel Eine Klinik an der Grenze zwischen Friesland und Wilhelmshaven wäre für die Menschen im Süden des Landkreises eine nicht hinnehmbare Verschlechterung. Die Stadt braucht kein Haus der Grundversorgung. Eine Stroke Unit wäre notwendig, denn Schlaganfallpatienten gehen in Varel ein hohes Risiko.
Samstag, 13. Mai 2023, 09:17 Uhr - von Iko Chmielewski

Letzte Corona - Info

Corona Friesland
Varel / Bockhorn / Zetel … übrigens heute ab 15.00 Uhr eröffnet das Spijöök am Vareler Hafen die Museumssaison. Um 17.00 Uhr gibt es dann wieder die Fischerspiele.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Fotoalben

Rund um Bockhorn

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: