Sonntag, 23. März 2014, 17:59 Uhr
Jahreshauptversammlung

Schützenverein Jeddeloh I steht auf sehr solidem Fundament 

2960
0
 
Artikel von

Schützenverein Jeddeloh I verjüngt sich weiter

Jeddeloh I Im Bericht des Vorsitzenden sprach Präsident Stefan von Aschwege, seines Zeichens auch stellvertretender Vorsitzender der Kreissportbundes und des Oldenburger Schützenbundes, vom erfolgreichen Jahresverlauf des Schützenvereins Jeddeloh I. Neben vielen Wettkämpfen mit anderen Schützenvereinen und sonstigen Gruppen, bei denen hauptsächlich die Geselligkeit im Vordergrund stehen soll, gab es viele Veranstaltungen, bei denen der Schützenverein sich einbringen konnte wie z.B. dem örtlichen Abbrennen des Osterfeuers und Setzen des Maibaumes.
Das Schützenfest mit dem Rasermäherrennen als Startveranstaltung mit über 1500 Besuchern ist wieder ein Jahreshöhepunkt gewesen und auch bei schlechtem Wetter eine belastbare Veranstaltung, an der auch die Dorfbevölkerung in großem Maße teilnimmt. Dieses ist nicht in jedem Ort so und zeigt doch eine besondere Verbundenheit auch der örtlichen Vereine. Dafür wurde ein spezieller Dank ausgesprochen.
Auch beim Besuch des Nikolauses oder der jährlichen Dorfsäuberungsaktionen des Ortsbürgervereines zeichnet sich der Schützenverein mitverantwortlich.
Für die kommende Saison ist unter anderem ein Wochenendausflug nach Österreich geplant.
In der Ausführung der Kassenführerin wurde deutlich, dass der Schützenverein Jeddeloh I auch finanziell auf sehr solidem Fundament steht. Die Arbeit des Vorstandes wurde auch in diesem Jahr mit die Entlastung durch den Kassenprüfer und der Versammlung bestätigt.
Einer Ehrung wurde seitens der Versammlung nicht zugestimmt, allerdings gab es hier zwei Neuwahlen. Frank Rippen wird als neu gewählter Hauptmann den Schützenverein Jeddeloh I bei Ummärschen anführen. Für den so wichtigen Nachwuchs zeichnet sich als stellvertretender Sportleiter Arndt von Aschwege verantwortlich.
In den Berichten der Sportleiter waren die Meldungen von Topplatzierungen recht überschaubar. Die sportlich fetten Jahre sind erst einmal zu Ende, wobei schon manchmal etwas zu benachbarten Vereinen geschielt wurde. Dafür ist bei uns am Dienstag beim Jugendschießen und am Freitag beim Übungsabend die Schießhalle gerammelt voll, worauf auf den Schützenverein Jeddeloh I nach diversen Gesprächen mit befreundeten Vereinen sehr neidisch heraufgeschaut wird.
Allerdings wurden im vergangenen Jahr gleich mehrere sehr positive Nadelstiche gestzt. Hier stellte der Schützenverein Jeddeloh I beim Bundeskönigsschießen des Oldenburger Schützenbundes mit Arne Rohlfs auf Platz 19 den besten Vertreter des Ammerländer Schützenbundes. Noch besser machte es hier Malte von Aschwege mit Platz 5 in der Klasse Jugend männlich. Mit Arne Rohlfs stellte der Schützenverein Jeddeloh I auch den Vertreter des Bezirks Oldenburg beim Endkampf des Landesverbandskönigsschießens in Heidberg-Falkenberg. Darüber wurde er Gemeindeschützenkönig und Moorpokalkönig.
Für die neu renovierten Räume und des umgestalteten Schießstandes wurde den entsprechenden Schützenschwestern- und brüdern gedankt. Somit zeigt sich der Schützenverein Jeddeloh I für die neue Saison gerüstet.
Seitens des Präsidenten wurde besonders auf die nächsten Aktionen hingewiesen wir z.B. das Königsschießen am 17. April, das Maibaumsetzen am 30. April und natürlich auch das eigene Schützenfest, beginnend am 27. Juni mit dem 10. Rasermäherrennen und dem vorangehendem Pokalschießen, zu denen natürlich auch die Dorfbevölkerung wieder herzlich eingeladen ist.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor