Montag, 01. Mai 2017, 19:53 Uhr
Orchestertätigkeit / Musik

Friedrichsfehner Orchester Takt & Töne ...

419
0
 
Artikel von

Bericht über die Mitgliederversammlung am 26.4.2017

Friedrichsfehn / Edewecht Die Mitgliederversammlung der Concert Band Takt & Töne Edewecht e.V. (eigentlich bekannter als Orchester Friedrichsfehn) fand am 26.4.2017 statt - eine Gelegenheit, das Vereinsgeschehen im vergangenen Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.
Die Vorsitzende Hannah Elster ging auf die verschiedenen Aktivitäten ein: so sei u.a. das Jahreskonzert ein voller Erfolg gewesen. Das Weihnachtskonzert sei (wie in den Vorjahren auch) im Rahmen der NWZ-Weihnachtsaktion in der Christuskirche in Oldenburg mit sehr guter Resonanz gestaltet worden.
Ira Steinemann erläuterte den Jahresabschluß. Es sei zwar ein kleiner Überschuss erwirtschaftet worden; große Sprünge ließen sich damit allerdings nicht machen.  Die Kassenprüfer waren zufrieden. So wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Danach standen turnusmäßig wieder einige Vorstandsposten zur Wahl an.
Die langjährige stellvertretende Vorsitzende Julia Krause kandidierte nicht wieder. Herbert Kotte wurde einstimmig zu ihrem Nachfolger gewählt.
Christoph Buldt wurde einstimmig in seinem Amt als Schriftführer bestätigt.
Bettina Beckhoff kümmert sich zukünftig um die vereinseigenen Musikinstrumente. Sie wurde ebenfalls einstimmig gewählt.
Anschließend kam der eigentlich wichtigste Punkt des Abends zur Sprache: nachdem der bisherige Dirigent kurzfristig sein Amt zur Verfügung stellte, galt es, einen neuen musikalischen Leiter zu verpflichten. Nach etlichen vom Vorstand geführten Gesprächen und einigen Probe-Dirigaten konnte Burghard Tamm für die für das Orchester existentielle Aufgabe gewonnen werden.
Unser "Neuer" zeichnet sich als hervorragender Orchesterleiter aus, der uns in angenehmer Atmosphäre, aber konsequent (!) führt und eine große Spielfreude vermittelt.
Wer Interesse hat (ob jung, älter oder alt oder als Wiedereinsteiger) kann sich davon an unseren Übungsabenden (mittwochs, 20:00 - 22:00 Uhr, Grundschule Friedrichsfehn) überzeugen.
Wer mehr über uns wissen möchte, findet uns im Internet unter  https://www.taktundtoene.de
Mitspieler, Interessanten und Gäste sind jederzeit herzlichg willkommen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor