Montag, 30. März 2009, 11:31 Uhr
Geschichte / historische Fotos

Erzählen Sie Edewechter Ortsgeschichte(n)

5772
0
 

Historische Fotos und Erzählungen aus der Kindheit können die Geschichte Edewechts und seiner Ortschaften dokumentieren. Gemeinsam können Sie hier eine kleine Ortschronik erstellen.

Edewecht Gerade mal drei Jahre alt, und schon "historisch": Mit den Fotos, die N@chbar Heinz Wähler im Oktober 2005 vom alten, in sich schiefen Fachwerkhaus in Friedrichsfehn gemacht hatte, hat er einen inzwischen verschwundenen Teil des Ortes am Leben erhalten. Solche Fotos finden sich mit Sicherheit in vielen Edewechter Fotoalben. Zeigen Sie sie uns! Gemeinsam können Sie hier Edewechter Geschichte wieder aufleben lassen. So können wir die Entwicklung der Gemeinde anhand von historischen Fotos nachvollziehen - und "historisch" können wie gesagt Bilder von 1920 ebenso sein wie von 2005. Auch Vorher-Nachher-Bilder können interessant sein. Wenn Sie etwas zur Geschichte Edewechts und seiner Ortschaften zu sagen haben, können Sie auch einen Artikel zur Geschichte der Gemeinde schreiben. Ob Kindheitserinnerungen oder Beschreibungen der Gemeindeentwicklung - alles kann zu einer kleinen Online-Chronik hier auf mein-edewecht.de beitragen. Also, schauen Sie doch einmal in Ihren alten Fotobeständen nach, kramen Sie in Ihrer Erinnerung, und lassen Sie die N@chbarn von mein-edewecht.de daran teilhaben!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor