Montag, 11. Januar 2010, 10:41 Uhr
Links / Fotos

NEU im Nachbarschaftsportal

10578
5
 

Fotos werden ab sofort nicht mehr beschnitten, und NWZ-Links sind klickbar.

Edewecht / Oldenburger Land Ein Fehler wird Geschichte: Lange haben die N@chbarn der NWZ-Nachbarschaftsportale aus Edewecht, Nordenham, Oldenburg, Rastede und Wildeshausen warten müssen - jetzt haben wir das Problem im Griff: Hochgeladene Fotos werden nun nicht mehr am unteren Bildende "beschnitten". Sollte der Fehler doch noch irgendwo auftauchen, bitte sagt uns Bescheid! Das gilt aber nur für seit dem Wochenende hochgeladene Bilder. Alle anderen werden weiterhin dargestellt wie bisher. Da schon eine große Menge von Fotos zusammengekommen ist, lassen sich diese im Nachhinein nicht ohne erhebliche Serverbelastungen umwandeln. Das wollen wir verhindern. Wer die alten "Schnittbilder" doch umgewandelt haben möchte, kann die entsprechenden Bilder einfach neu hochladen und die alten löschen. Eine andere Möglichkeit haben wir (zumindest zurzeit) leider nicht. Das Hochladen hat sich auch verändert. Ab sofort dauert es nicht mehr ein paar Minuten, bis das Bild sichtbar ist. Hochladen, anschauen - fertig! Kurze Ladezeiten (einige Sekunden) können lediglich dann auftauchen, wenn jemand sich ein Bild zum ersten Mal (!) betrachtet. Der zweite Betrachter hat diese Wartezeiten dann schon nicht mehr. Eine weitere Änderung betrifft klickbare Links. Vermehrt ist der Wunsch aufgetreten, Internetadressen in Artikeln klickbar zu machen. Dem konnten wir bislang nicht entsprechen, da es den Kontrollaufwand unsererseits zu stark erhöht hätte. Schließlich wollen wir von unseren Seiten aus nur auf seriöse und sichere Seiten verlinken. Daher wird ab sofort jeder Link, der auf eine NWZonline-Seite bzw. eine mit NWZonline verbundene Seite verweist, klickbar dargestellt. Hier können wir für die Seriösität garantieren und müssen nicht jeden Link noch kontrollieren. Sollte es auch dabei zu Problemen kommen, sagt mir bitte Bescheid! Die Adressen müssen allerdings komplett sein und mit http:// beginnen, sonst werden sie nicht erkannt: http://www.nwzonline.de http://www.mein-edewecht.de http://www.mein-nordenham.de http://www.mein-oldenburg.de http://www.mein-rastede.de http://www.mein-wildeshausen.de http://www.snoa.de http://www.fischkopf.de http://www.kaeuferportal.de http://www.twitter.com/nwzonline http://www.meinvz.net/oldenburg http://www.studivz.net/oldenburg

Leserkommentare (5)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor