Mittwoch, 13. Mai 2009, 14:38 Uhr
SoVD-Aktivität

Busfahrt des SoVD nach Bremen

2782
1
 

Busfahrt des SoVD Ortsverband Edewecht am 06.05.2009 nach Bremen

Edewecht Busfahrt des SoVD Ortsverband Edewecht nach Bremen! Am Mittwoch, dem 06.05. holte Herr Uwe Röben mit einem nagelneuen Bus der Firma Hilgen pünktlich um 8:30 Uhr die angemeldeten Mitglieder und Gäste des SoVD in Edewecht ab. In Friedrichsfehn stiegen die letzten Mitfahrer zu. Bei echtem, ostfriesischem "Schietwetter" erreichte die Reisegruppe das erste Ziel, die Silbermanufaktur "Wilkens & Söhne" in Bremen. Ein Mitarbeiter der Firma, Herr Lindhorst, führte mit sehr interessanten und ausführlichen Erklärungen durch die Werkshallen, wobei man viel über die Herstellung, vom Edelstahl- oder Silberblech bis zum fertigen Essbesteck erfahren konnte. Danach bestand die Möglichkeit, bei einem Lagerverkauf das Eintrittsgeld in Form eines Gutscheines umzusetzen, wovon alle eifrig Gebrauch machten. Mit Tragetaschen bepackt, ging es dann zum Fiesenhof im Bremer Stadtkern, wo ein reichhaltiges und schmackhaftes Mittagessen angeboten wurde. Nach dieser Erholung und Stärkung stand ein leider nur kurzer Spaziergang durch das bekannte und sehenswerte Schnoorviertel auf dem Programm. Mittlerweile hatte auch Petrus ein Einsehen und nach dem Motto: "Wenn Engel reisen, lacht der Himmel", wurde der Weg zum Martinianleger, wo das Schiff für die Hafenrundfahrt wartete und die anschließende Fahrt auf der Weser bei strahlendem Sonnenschein zu einem Vergnügen. Während die Bordküche Kaffee und Kuchen anbot, erzählte ein Mitarbeiter der Reederei "Hal över" über den Hafen, die Anlagen und die dicken Pötte, die zu beiden Seiten am Ufer und auf der Weser zu sehen waren. Wieder festen Boden unter den Füßen, trafen sich die "Seefahrer" am Bus und wurden wohlbehalten und bei bester Laune nach Hause gebracht, wo sie gegen 19:00 Uhr ankamen. Wiedermal war man sich einig: Es ist schön Mitglied im SoVD zu sein!

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor