Sonntag, 26. Juni 2016, 23:19 Uhr
Tennis / edewecht tennis / TC Edewecht

Edewechter Jugendteams feiern Meisterschaften

2975
0
 

Im Rahmen der Jugendvereinsmeisterschaften wurden die erfolgreichsten Jugendmannschaften geehrt.

Edewecht Es gab insgesamt drei Meisterschaften in den entsprechenden Regionsligen zu feiern.
Die Midcourt-Mädchen wurden ungeschlagen Meister. Zu dem Team gehören Madita Honcomp,
Sanne Plate und Greetje Witzel.
Auch die zweite Mannschaft der Midcourt-Jungs mit Levi Jedamski und Can Mollaoglu konnte sich
über eine Meisterschaft freuen.
Die überraschendste Meisterschaft feierte die Juniorinnen B-Mannschaft. Gleich in der ersten
Punktspielsaison sicherten sich Zoe Klaßen, Chantal Zehrendt, Tabea Weber und Neele Jürgens-Tatje den Titel.
Zusätzlich zu den drei Meistertiteln konnten sich zwei Edewechter Teams durch eine
Vizemeisterschaft in der Bezirksliga für die Landesmeisterschaften  bzw. den Weser-Ems-Pokal
qualifizieren. Das Team mit Elisa Haskamp und Clara Linnemann freut sich auf die Landesmeisterschaften. Die Junioren A freuen sich auf den Weser-Ems-Pokal.
"Insgesamt war es wieder eine erfolgreiche Saison für unsere Tennisjugend. Natürlich wird die Teilnahme der Mädchen an den Landesmeisterschaften im September ein Highlight werden", so Trainer Mark Gröber. "Auch künftig wird der Verein einen großen Fokus auf den Jugendbereich legen, auch wenn die Jugendförderung viel Zeit und Geld kostet, aber es lohnt sich. Es macht Spaß mit den Kindern zu arbeiten, und wenn dann noch der Erfolg dazu
kommt ist es perfekt", so Mark Gröber weiter.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft