Dienstag, 21. Juni 2011, 20:30 Uhr
Benehmen war beschämend

Unmögliches Verhalten von Eltern

1394
0
 

Eklat beim F-Jugendspiel Querenstede-Edewecht

Edewecht / Querenstede-Edewecht Bad Zwischenahn/Edewecht - Wie sollen unsere Kinder Benehmen lernen, wenn sogenannte Erwachsene selbst keine Ahnung von diesem Thema haben?
Am Freitag kam es beim Spiel der F-Jugendmannschaften (7-8 Jahre) zwischen Querenstede und Edewecht zu einem Eklat.
Durch einen ausgebliebenen Pfiff des noch jugendlichen Schiedsrichters, vergaßen 2 erwachsene Zuschauer aus den Reihen von Edewecht ihre gute Schule(wenn sie die überhaupt genossen haben) und beschimpften den Schiedsrichter in einer Lautstärke, und Begriffen, die ich nicht wiedergeben möchte, so dermaßen, dass es beschämend war. Der junge Schiedsrichter fühlte sich zu Recht beschimpft und bedroht und verwies einen der Pöbeler des Platzes. Dieser Anweisung leistete der sogenannte Erwachsene aber keine Folge. Im Gegenteil: er beschimpfte den jungen Mann weiter (der Trainer der Edewechter machte es ihm in gleicher Manier nach).
Die Folge dieser Entgleisungen war, dass sowohl der Schiedsrichter, als auch die Spieler von Querenstede eingeschüchtert waren.
Ich meine, dass solche Personen, die augenscheinlich kein Benehmen haben nichts auf einem Sportplatz zu suchen haben. Wo ist da die Vorbildfunktion? Kein Wunder, dass nach dem Spiel auch noch ein Spieler den Schiedsrichter mit einem Wort betitelte, welches sogar einer Mutter der Edewechter den Schuh auszog!
Wenn den Jungs schon in dem Alter gezeigt wird, wie man es nicht machen sollte, dann ist es kein Wunder, dass schon junge Jugendliche keinen Respekt mehr vor andern Menschen zeigen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft