Radsportfreunde Edewecht entfliehen der Kälte
6 Radsportler der Radsportfreunde Edewecht verbringen eine Woche im Trainingslager auf Mallorca.
Edewecht / Mallorca
Am 07.12. um 06:00 ging der Flieger vom vereisten Bremen ins sonnige Mallorca. Dort verbrachten die Radsportfreunde Edewecht eine Woche bei bestem Wetter. Bei Temperaturen von 16-18°C wurden insgesamt 680 Kilometer mit 7700 Höhenmetern bewältigt.
Vom Hotel in Arenal ging es morgens zunächst an der Strandpromenade entlang nach Palma. Nach ca. 15 flachen Kilometern musste dann der erste Anstieg von 6 Kilometern Länge bewältigt werden um in das Gebirge zu kommen. Von dort aus wurden dann traumhafte Touren durch den Westteil Mallorcas unternommen. Die Königsetappe führte über 120 Kilometer und 1800 Höhenmeter über Esporles entlang der Küstenstraße bis Andratx. Weitere Touren führten das Team nach Galilea und nach Port d’Andratx, wo im Hafen eine sonnige Pause genossen wurde.
Zwei Touren führten auch in die Inselmitte, eine über Algaida zum Klosterberg Randa und eine weitere über Llucmajor nach Santa Maria. Hier musste der eingelplante Berg „Orient“ wegen des an diesem Tage kühlen Wetters ausfallen, es war allerdings der einzige kalte Tag mit nur 13°C.
Im April beginnen die Radsportfreunde Edewecht die Saison wieder mit den Sonntäglichen Ausfahrten, bis dahin wird sich auf dem Mountainbike, Crosser oder beim Spinning fit gehalten.
Leserkommentare (0)