Auszeit auf dem Ponyrücken
Auszeit auf dem Ponyrücken, so hieß es für Vereinsmitglieder des Reit- und Fahrverein Edewecht-Portsloge.
Edewecht / Edewecht-Portsloge
Auszeit auf dem Ponyrücken, so hieß es für Vereinsmitglieder und Freunde des Reit- und Fahrverein Edewecht-Portsloge. 29 Kinder und 4 Erwachsene verbrachten das Wochenende auf dem Reiterhof Rohe in Hilter im Emsland. Große Freude bei den Kleinen als auch bei den Großen verbreiteten die stundenlangen Ausritte zu Pony in dem weitläufigen Gelände in Hilter. Jeder bekam in dieser Zeit sein eigenes Pflegepony zugeteilt, welches individuell auf Können und Größe der Reiter abgestimmt wurde. In dieser Zeit konnte jeder sein eigenes Pony pflegen und versorgen.
Zusätzlich zu den Ausritten wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Es wurde eine Hof Rallye veranstaltet und die Kinder konnten ihr Können bei den Ponyspielen unter Beweis stellen. Abends wurde gemütlich am Lagerfeuer das Erlebte vom Tag ausgetauscht.
Durch das Pflegen der Ponys, der Ausritte und durch das bunte Rahmenprogramm verging das Wochenende für die Kinder viel zu schnell. Sie fiebern schon auf das nächste Jahr entgegen, wenn es im Juni wieder heißt: "Auszeit auf dem Ponyrücken".
Ein großer Dank geht an das Busunternehmen Emil Hilgen aus Friedrichsfehn, die den Bus für dieses Wochenende gesponsort haben.
Wer einmal in die Pferdewelt hineinblicken möchte, bietet der Reit- und Fahrverein Edewecht-Portsloge für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren am 02. August die Ferienpassaktion Rund ums Pony an.
Weitere Informationen auf: www.reitverein-edewecht.de
Leserkommentare (0)